Von news.de-Redakteur - Uhr

P. Diddy trauert: Todesursache unklar! Hip-Hop-Legende stirbt mit 53 Jahren

Die Musikwelt hält inne. Hip-Hop-Produzent Chucky Thompson ist im Alter von gerade einmal 53 Jahren gestorben. Er arbeitete noch zuletzt unter anderem mit Superstar P. Diddy zusammen. Die Trauer ist riesig.

Der Produzent von P. Diddy ist gestorben. (Foto) Suche
Der Produzent von P. Diddy ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa

Die Trauer ist groß! Der legendäre Hip-Hop-Produzent Chucky Thompson ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Den Tod der Musik-Ikone, die vor allem als Mitglied von P.Diddys Hitmen-Produktionsteam unter seinem Label Bad Boy Records bekannt wurde, machte Produzent und DJ Young Guru mit einem Statement auf seinem Instagram-Account öffentlich.

Lesen Sie auch: Todesursache unklar! Kinder-Star stirbt im Kreis seiner Familie

Chucky Thompson ist tot: Todesursache unklar! Hit-Produzent stirbt mit 53 Jahren

Es ist ein emotionales Bekenntnis, das DJ Young Guru im Netz hinterlässt: "Es gibt nichts, was ich schreiben kann, um diesen Schmerz zu lindern. Ich muss Lebewohl zu meinem Mentor, meinem großen Bruder, dem Mann, der mein Leben für immer verändert hat, sagen. Du warst der netteste Mensch, den die Welt je gesehen hat. Du warst der begabteste Musiker, der mir je begegnet ist. Du hast mich vom ersten Tag an wie ein Familienmitglied behandelt. Du hast bei den Labels darauf geachtet, dass ich zu jeder Session mit dir nach New York fliegen musste.", heißt es dort. Guru fügte hinzu: "Ich werde für immer in deiner Schuld stehen und ich werde für immer dein kleiner Bruder sein. Das schmerzt so sehr, dass ich es nicht einmal erklären kann. RIP @chucklife365 es wird nie einen anderen wie dich geben". Eine Todesursache von Chucky Thompson nennt Young Guru hingegen nicht.

Chucky Thompson: Musiklegende produzierte P. Diddy, Notorious B.I.G. und Mary J. Blige

Thompson wurde vor allem als Produzent des Notorious B.I.G.-Klassikers "Big Poppa" und von Nas' "One Mic" bekannt. Für seine Arbeit an Mary J. Bliges Kultalbum "My Life" von 1994 erhielt er eine Grammy-Nominierung. Der Produzent arbeitete daneben auch mit einer Reihe weiterer bekannter Künstler zusammen, darunter Usher, Faith Evans und TLC.

Thompson war neben Easy Moe Bee und Deric 'D-Dot' Angeletti Mitglied von P. Diddys Hitmen-Crew. Zuletzt hat er an Diddys erstem Album seit 15 Jahren mit dem Titel "Off The Grid Volume 1" mitgewirkt. Die Platte soll noch im September erscheinen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de