Erstellt von - Uhr

Bob Ringwald ist tot: Emotionaler Abschied! Hollywood-Star trauert um Vater (80)

Jazz-Legende Bob Ringwald ist tot. Der US-Amerikaner wurde 80 Jahre alt. Seine Tochter und Hollywood-Star Molly Ringwald (53) nahm auf Instagram mit emotionalen Worten von ihrem verstorbenen Vater Abschied.

"Riverdale"-Star Molly Ringwald trauert um ihren Vater Bob Ringwald. (Foto) Suche
"Riverdale"-Star Molly Ringwald trauert um ihren Vater Bob Ringwald. Bild: dpa

Hollywood-Star Molly Ringwald (53) trauert um ihren Vater: Bob Ringwald ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Die Todesursache ist unbekannt. Auf Instagram nimmt seine Tochter mit rührenden Worten nun für immer Abschied.

Bob Ringwald ist tot: Jazz-Musiker und Vater von Hollywood-Star Molly Ringwald gestorben

Bob Ringwald wurde am 26. November 1940 in Roseville im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Er erblindete in seiner Kindheit und lernte bereits mit fünf Jahren Klavierspielen. Mit 13 Jahren gründete Ringwald seine erste Band "The Rhythemaires". Vier Jahre später trat er bereits als professioneller Musiker in Nachclubs auf. Sechs Jahrzehnte lang verdiente Ringwald mit Jazz seinen Lebensunterhalt. In den 1970er Jahren spiele er an sieben Abenden pro Woche in Clubs Klavier. 1974 gründete er gemeinsam mit anderen das Sacramento Jazz Festival. Am3. August 2021 schloss der Jazz-Musiker nun für immer die Augen. Er hinterlässt neben seiner Tochter Molly, seine Frau Adele sowie Tochter Beth und Sohn Kelly.

Molly Ringwald verabschiedet sich mit emotionalen Worten von ihrem Vater

"Schweren Herzens verabschiedet sich meine Familie von meinem Vater. Ich schätze mich sehr glücklich, ihn so lange in meinem Leben gehabt zu haben", schreibt Molly Ringwald zu mehreren Fotos auf Instagram, die sie mit ihrem Vater zeigen.

Lesen Sie auch:Familie unter Schock! Comedy-Star Trevor Moore (41) stirbt nach Horror-Unfall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: