19.07.2021, 09.36 Uhr

Martin Baudrexel privat: Frau und Familie! Für SIE steht der TV-Koch am liebsten hinter dem Herd

Martin Baudrexel zaubert in seinem Restaurant und im TV leckere Gerichte. Seine Erfahrungen gibt er auch an junge Leute weiter. Doch was treibt der beliebte Fernsehkoch privat, wenn er nicht gerade am Herd steht?

So tickt TV-Koch Martin Baudrexel privat. Bild: Screenshot Instagram @martinbaudrexel / SCREEN

Martin Baudrexel geht für Frau nach Kanada

Fans der guten Küche kennen ihn aus dem Fernsehen: Martin Baudrexel. Der gebürtige Münchner erlernte den Beruf des Kochs erst spät, mit 23 Jahren. Die Kenntnisse der guten Küche hat er sich im fernen Kanada angeeignet. Ihn hat nicht etwa ein Job gelockt, sondern er ist einer Frau gefolgt. "Ich hatte nach dem Zivildienst ein Mädel in München kennengelernt, die mir total den Kopf verdreht hat und der bin ich einfach gefolgt. Das war also pure Abenteuerlust und Kanada hat mir direkt sehr gut gefallen", verriet Martin Baudrexel gegenüber "Bild der Frau".

Auch wenn es die Freundin nicht mehr gibt, wegen der er dorthin zog, blieb er doch elf Jahre lang dort. Im Montreal und Vancouver arbeitete Martin Baudrexel unter anderem, bevor er wieder in seine Heimat zurückkehrte und dort Karriere machte.

Rezepte ohne Zusätze! Das kommt dem TV-Koch in seinem Lokal nicht auf den Teller

Besonderen Wert legt er dabei auf die Verwendung frischer Zutaten und den Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe. „Glutamat hat in der Küche nichts zu suchen", ist der Koch überzeugt. Seine Erfahrungen und seine Herkunft haben Martin Baudrexel zu seinem eigenen Stil geführt. In Kanada lernte er die Vorzüge von Wild, frischen Pilzen und Kräutern zu schätzen, was er mit dem Einsatz von Meersalz und Olivenöl ergänzt. Dabei achtet er immer darauf, den Gerichten ihren Eigengeschmack zu lassen und sorgt so für eine klare Linie in seinen Gerichten.

Martin Baudrexel ermöglicht jungen Menschen Jobchancen im Restaurant "Röckelplatz"

Schon als Kind entdeckte Martin Baudrexel seine Leidenschaft für das Zubereiten von Gerichten. An der Seite seiner Oma lernte er Salzburger Nockerln und andere regionale Gerichte kennen.
Schon für die Sendung "Die Küchenchefs" zeigte Martin Baudrexel, dass er eine soziale Ader hat. Dass sich dies auch auf Kinder bezieht, beweist er heute im Ausbildungsrestaurant "Röcklplatz" in München, in dem sozial benachteiligte Jugendliche eine Chance bekommen, in das Berufsleben zu starten. Das ist für ihn ein wichtiges Anliegen. "Ich tue einfach gern Gutes. Ich hatte die Nase voll, immer nur mein Ego zu füttern", sagte er im Interview mit "Bild der Frau". Die Lehren, die er aus dem Scheitern des Restaurants "Isargold" gezogen hat, kann er weitergeben und vermeiden, dass die nächste Generation die Fehler wiederholt.

Musik und Sport: Diesen Hobbys geht Martin Baudrexel in seiner Freizeit nach

Nicht nur am Herd, auch an Gitarre und Schlagzeug ist Martin Baudrexel kreativ. Seinen Bewegungsdrang lebt er außer an den Töpfen auf Skiern und auf dem Fahrrad aus.

"Die Küchenschlacht", "Die Kochprofis": Martin Baudrexel im TV

Beim Fernsehsender "Vox" war Martin Baudrexel zusammen mit Ralf Zacherl und Mario Kotaska Teil der Sendung "Die Küchenchefs", zuvor bei RTL II in "Die Kochprofis – Einsatz am Herd". Im ZDF tritt er ab und an als Jury-Mitglied in der Sendung "Die Küchenschlacht" auf. Die Sendung "Mein Lokal- dein Lokal" darf ihn sogar als Chef-Juror begrüßen.

Kochbuch und Instagram: Rezepte und private Einblicke von Martin Baudrexel

Wie viele seiner Kollegen kommt auch Martin Baudrexel um das Thema Buch nicht herum. In seinen Werken veröffentlicht er Rezepte, die Laien ausprobieren können. Und auch auf Instagram kommt man an ihm nicht vorbei. Ob beim Friseur, beim Kochen mit Kollegen oder beim Einkaufen von Trüffeln – Martin Baudrexel gewährt wenige, aber dafür oft witzige Einblicke in sein Leben.

Schon gelesen? Robin Pietsch privat: SIE sind das Wichtigste im Leben des TV-Kochs

Tochter und Freundin: Deshalb hält Martin Baudrexel seine Familie geheim

Ansonsten ist über Martin Baudrexel privat aber nicht viel zu finden. Es scheint fast so, als wären die Köche seine Familie und die Küche sein Zuhause. Dennoch hat er eine Tochter und eine Freundin – die er beide aus den Medien raushält.

Was brutzelt TV-Koch martin Baudrexel Zuhause für Frau und Kind?

Dennoch soll er bei einem Kochevent mit anderen Vätern verraten haben, dass er Zuhause nicht gerne am Herd steht, berichtet das Onlinemagazin "Daddylicious". Wenn er doch einmal daheim etwas zubereitet, dann Nudeln und meistens vegetarische Gerichte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de

Themen: