17.07.2021, 17.52 Uhr

Isaiah Stokes: Serien-Star dreht durch! "Law & Order"-Schauspieler ermordet 37-Jährigen

Er war in den Hit-Serien "Law & Order", "Power" und "Boardwalk Empire" zu sehen. Seinen nächsten Auftritt könnte er im Gefängnis haben. Isaiah Stokes soll einen Mann am hellerlichten Tag erschossen haben. Der Grund bleibt unklar.

Schauspieler Isaiah Stokes wurde des Mordes überführt. Bild: AdobeStock / ownza (Symbolbild)

Da wurde aus einem Auftritt in einer populären TV-Serie plötzlich tödlicher Ernst! Ein TV-Schauspieler, der unter anderem in den Hit-Serien "Law & Order", "Power" und "Boardwalk Empire" zu sehen gewesen war, wurde jetzt wegen Mordes angeklagt. Der Mann soll im New Yorker Stadtteil Queens am hellerlichten Tag aus seinem Wagen heraus einen anderen Mann erschossen haben. Darüber berichtet unter Berufung auf die New Yorker Staatsanwaltschaft die "New York Post".

Lesen Sie auch: Herzstillstand! Soap-Star stirbt mit 75 Jahren

"Law & Order"- und "Boardwalk Empire"-Schauspieler wegen Mordes angeklagt

Isaiah Stokes (41) wird demnach beschuldigt, den 37-jährigen Tyrone Jones am Nachmittag des 7. Februar 2021 aus einem Hinterhalt heraus erschossen zu haben. Fast ein Dutzend Mal habe der Schauspieler auf sein Opfer gefeuert, heißt dem "New York Post"-Bericht zufolge. Überwachungsaufnahmen zeigen Stokes angeblich in einem Wagen in der Nähe der Kreuzung von Linden Boulevard und 200th Street, der sich einem geparkten weißen Jeep Grand Cherokee nähert und aus dem elf Schüsse abgefeuert werden, erklärt die Staatsanwaltschaft.

Schauspieler Isaiah Stokes drohen wegen Mordes bis zu 25 Jahre Haft

Wie es heißt, sei Tyrone Jones noch am Tatort für tot erklärt worden. WeshalbIsaiah Stokes die tödlichen Schüsse abgab, bleibt zunächst noch unklar. Ein Motiv für den Horror-Mord wurde noch nicht veröffentlicht. Falls Isaiah Stokes verurteilt wird, droht dem Schauspieler eine Haftstrafe von bis zu 25 Jahren. Der nächste Gerichtstermin ist bereits für den kommenden Montag angesetzt. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de