02.07.2021, 10.37 Uhr

Bernd Ulrich privat: Familie, Wohnort, Erfolge! So lebt der Amigos-Sänger heute

Er gab erst auf, als die Schmerzen zu schlimm wurden. Seine Fans können sich auf Bernd Ulrich verlassen, auch für seine Familie ist er immer da.

Die Brüder Bernd (r) und Karl-Heinz Ulrich stehen im Garten des Hauses von Bernd Ulrich. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Bernd Ulrich und sein Bruder Karl-Heinz Ulrich sind ein gutes Team. Gemeinsam bilden sie seit vielen Jahren die Amigos und treten mit ihrer Volksmusik im ganzen Land auf. Und auch Bernd Ulrich privat ist ein liebenswerter Mensch. Um seine Liebsten kümmert er sich, wann immer sie ihn brauchen. Gesundheitliche Probleme legten ihm vor einigen Jahren jedoch plötzlich Steine in den Weg.

Bernd Ulrich früher: Die Anfänge der Amigos

1950 kam Bernd Ulrich in Villingen in Hessen zur Welt. Zusammen mit seinem Bruder Karl-Heinz macht er seit 1970 Musik. Zunächst nur in Form von Bühnenauftritten, später nahm das Duo auch gemeinsame Alben auf, die jedoch zu Beginn nicht von Erfolg geprägt waren. Der Durchbruch kam schließlich durch Achims Hitparade, wo die beiden den Titel Musikantenkönig erhielten. Es folgten weitere Erfolge in der Karriere des Duos und zahlreiche Goldene sowie Platin-Schallplatten. Das eigene Tonstudio, das zu Beginn aus einer Garage bestand, ist mittlerweile professioneller geworden.

Plötzlich krank! Schmerzen zwingen Bernd Ulrich zur Absage von Amigos-Konzerten

2014 wurde Bernd Ulrich plötzlich von Schmerzen geplagt, kämpfte sich jedoch weiter durch geplante Auftritte, die er auch mit dieser enormen Belastung weiter durchzog. Schließlich kann er nicht mehr, die übrigen Konzerte müssen abgesagt werden, der Musiker kommt in ein Krankenhaus und wird untersucht. Die Diagnose: Ein eingeklemmter Nerv im fünften Wirbel macht Bernd Ulrich krank. Die Ärzte beschließen eine Operation an dem Musiker durchzuführen. Doch diese blieb nicht ohne Folgen, in den nächsten Wochen kann Bernd Ulrich zunächst seinen Fuß nicht mehr richtig spüren. Durch Krankengymnastik soll sich die Sache wieder bessern.

Bernd Ulrich privat mit Frau Heike verheiratet, 1 Tochter

Für seine Familie ist Bernd Ulrich immer zur Stelle. Seit 1993 ist er mit seiner Frau Heike zusammen, 2007 heiratet das Paar dann. In Bernd Ulrichs Heimatort Hungen, wo sie auch heute noch wohnen, fühlt der Star sich wohl. Im Stadtteil Villingen wurde sogar eine Straßen nach den Brüdern Karl-Heinz und Bernd Ulrich benannt (Gebrüder-Ulrich-Straße). Gemeinsame Kinder hat das Ehepaar nicht, Bernd Ulrich hat jedoch noch seine Tochter Daniela, die aus einer früheren Beziehung stammt.Nach dem Tod von Witold Piwonski, dem Keyboarder der Amigos, holte Bernd Ulrich Daniela als Sängerin in die Gruppe. Die beiden sind seit jeher ein gutes Team und Bernd Ulrich unterstützte sie und ihren Sohn Maurizio auch nach der Trennung von ihrem Ehemann 2021.

Auch interessant: Anita und Alexandra Hofmann: Das ist die Familie der Geschwister Hofmann.

Bernd Ulrich geht mit der Zeit: Die Amigos auf Instagram und Facebook

Trotz seines Alters kennt sich Bernd Ulrich mit den neuen Medien gut aus. Auf den sozialen Netzwerken versorgt er gemeinsam mit seinem Bruder seine Fans mit aktuellen Informationen rund um das Duo. Während der Account auf Twitter länger nicht gepflegt wurde, finden sich auf Facebook und Instagram viele Einblicke für echte Amigos-Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de