29.06.2021, 11.35 Uhr

Wolfgang Hagenberger ist tot: Todes-Schock! "Pullman City"-Chef (61) stirbt bei Motorrad-Unfall

Schock für die Fans der "Pullman City": Der Chef der Westernstadt im Harz, Wolfgang Hagenberger, ist tot. Der 61-Jährige ist bei einem schweren Unfall mit seinem Motorrad gestorben.

Wolfgang Hagenberger gründete die Westernstadt im Jahr 2000. Bild: dpa (Archivfoto)

Die Pullman City im Harz steht unter Schock: Wolfgang Hagenberger, Chef der Westernstadt bei Hasselfelde, ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, starb der 61 Jahre alte Western-Boss bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag.

Wolfgang Hagenberger ist tot - "Pullman City"-Chef stirbt bei Motorrad-Unfall

Wie das Boulevardblatt berichtet, wurde Wolfgang Hagenberger auf der B 81 zwischen Wendefurth und Hasselfelde von einem abbiegenden Fiat erfasst. Der Fahrer (54) hatte offenbar die Gruppe von Bikern, die ihm entgegen kam, übersehen. Doch Hagenberger konnte da bereits nicht mehr ausweichen. Freunde und Bekannte stehen nach dem schrecklichen Unfall unter Schock.

Trauer um Wolfgang Hagenberger: Motorrad-Club-Treffen abgesagt

Vom 2. bis zum 4. Juli hätte in der Pullman City eigentlich das alljährliche Treffen des "Boss Hoss Motorrad Clubs" stattfinden sollen, doch das Event wurde nun abgesagt. "Es gibt Momente... Mit großer Trauer habe ich die Nachricht gehört, dass Wolfgang Hagenberger nicht mehr unter uns ist. Er hat der Region in schwierigen Zeiten Mut gemacht und mit der Westernstadt 'Pullman City' etwas Bleibendes und so unglaublich Wichtiges für den Harz aufgebaut. Meine Gedanken sind in diesem Moment ganz bei der Familie", zollte die CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Harz, Heike Brehmer, den verunglückten Wolfgang Hagenberger auf Facebook Tribut.

Vier weitere Verletzte bei Todes-Crash von Wolfgang Hagenberger

Neben Wolfgang Hagenberger wurden laut der Freiwilligen Feuerwehr Altenbrak-Treseburg zwei weitere Biker mittel- bis schwerverletzt und zwei PKW-Insassen leicht verletzt und mussten versorgt werden. Unter dem Facebook-Beitrag der Freiwilligen Feuerwehr bekundeten zahlreiche User bereits ihr Beileid.

Freunde und Fans trauern um "Pullman City"-Chef Wolfgang Hagenberger

"RIP Wolfgang mein herzliches Beileid allen Angehörigen und einen riesengroßen Dank an alle Ersthelfer und Einsatzkräfte", heißt es in einem Kommentar. "Unfassbar gestern noch alle zusammen auf dem Fliegerplatz gesehen unser herzliches Beileid alles Angehörigen", "Wolfgang Ruhe in Frieden" und "Herzliches Beileid an Nadja und Johanna", kommentierten andere Facebook-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Herbert Köfer, Schauspieler (17.02.1921 - 24.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance / dpa | Britta Pedersen Kamera

fka/bua/news.de