28.06.2021, 12.42 Uhr

Anna Maria Kaufmann privat: So lebt der Musical-Star jenseits der großen Bühnen 

Das multi-kulturelle Multitalent Anna-Maria Kaufmann vereinigt nicht nur unterschiedliche Talente in sich, sogar Angela Merkel lässt sich zu öffentlichen Lobeshymnen hinreißen und beschreibt die Gesangskunst von Anna-Maria Kaufmann als eindrucksvoll und in allen Genres zu Hause. Wie vielfältig ist Anna Maria Kaufmann privat?

Anna Maria Kaufmann: auf der großen Bühne und den roten Teppichen zuhause Bild: picture alliance / dpa | Ursula Düren

Anna-Maria Kaufmann ließ sowohl privat als auch beruflich Landesgrenzen hinter sich und hat einen abwechslungsreichen Werdegang. Geboren und aufgewachsen im kanadischen Edmonton bei Adoptiveltern, kam sie als Au-Pair nach Deutschland, wo sie eine Hotelfachschule absolvierte. Es folgte eine Ausbildung in klassischem Gesang in Düsseldorf, parallel zu Ausbildungen in Gesang und Ballett. 2006 erlangte sie die deutsche Staatsbürgerschaft und heute liegt der Wohnort der international gefeierten Opernsängerin im bayerischen München

Anna Maria Kaufmann: Der große Durchbruch im Musical

Mit der weiblichen Hauptrolle im Musical „Phantom der Oper" gelang Anna Maria Kaufmann der Sprung auf die internationale Bühne. Neben zahlreichen Preisen (viermal Platin und acht goldene Schallplatten) bekam sie auch die Hauptrolle in der deutschsprachigen Version des Musicals „Evita" und die Hauptrolle in der Volksoper Wien als „Herzogin von Chicago". Zudem ist sie in einer Folge des „Tatort" zu sehen. Ein weiterer Meilenstein ihrer Karriere war sicher das Vortragen der deutschen Nationalhymne bei mehreren Fußballspielen, so bei der Fußball-WM 1998. Weitere große Erfolge feiert Anna Maria Kaufmann als Solistin auf der Bühne.

Anna Maria Kaufmann in Social Media: Sehen und vor allem gesehen werden

Anna Maria Kaufmann weiß die sozialen Medien gut zu nutzen. Beinahe täglich präsentiert sie sich und ihr Leben auf Instagram und trällert dabei verschiedene Lieder. So ist sie in der Münchener Innenstadt beim Einkaufsbummel zu sehen, als es die Corona-Bestimmungen wieder zulassen und sie lässt Claudia Effenbergin ihr Wohnzimmer hinein, um fröhlich die deutsche und die kanadische Nationalhymne zu singen. Hund Oscar ist den Fans mittlerweile auch bekannt. Wer Anna Maria Kaufmann in ihrem täglichen Leben begleiten möchte, kann dies also auf Instagram tun. Dabei kann er auch fast immer eines ihrer Lieder mitnehmen.

Anna Maria Kaufmann mit Eckhard Alt verheiratet: Von zwei Wünschen ist einer erfüllt

Mit Mitte 40 ließ Anna Maria Kaufmann verlauten, dass sie gerne Kinder hätte. Auch Adoption käme in Frage, schließlich sei sie selbst bei Adoptiveltern groß geworden. Zwar hat sie ihre leiblichen Eltern kennengelernt, aber ihre eigentliche Familie sind die Adoptiveltern, bei denen sie groß wurde und wo sie viel Liebe bekam. Mit Anfang 50 hat sie noch immer keine Kinder, aber einen Partner an ihrer Seite,der seit diesem Jahr ihr Ehemann ist. Ganz romantisch am Tegernsee gab Anna Maria Kaufmann dem Stammzellforscher Prof. Eckhard Alt das Ja-Wort. Für die sehr emotional veranlagte Sängerin ist es ganz klar die große Liebe. So ist der große Wunsch der Sängerin Anna Maria Kaufmann nach einer Hochzeit, die verspricht zu halten, immerhin erfüllt worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/hos/news.de

Themen: