Von news.de Redakteurin - 15.07.2021, 13.54 Uhr

Siria Campanozzi privat: Schlimme Diagnose! "Die Alm"-Star an schwerem Gendefekt erkrankt

Siria Campanozzi wurde durch die Datingshow "Tempation Island" bekannt. Ab dem 24. Juni wagt sich die Influencerin an ein neues TV-Abenteuer bei "Die Alm". In den Medien machte sie aber auch durch ihre schwere Erkrankung Schlagzeilen.

Influencerin Siria Campanozzi leidet an einem seltenen Gendefekt. Bild: Screenshot Instagram @ siriacampanozzi/ SCREEN

Siria Campanozzi ist ein Social-Media-Star, doch im TV ist sie fast noch eine Unbekannte. Die am 3. August 1999 in Pforzheim geborene Influencerin nahm 2020 zusammen mit ihrem Freund Davide Tolone an den Formaten "Temptation Island" und "Couple Challenge" teil. Ab dem 24. Juni 2021 wird sie dann wohl ganz Deutschland kennen, wenn sie zwischen grünen Wiesen und dem Hühnerstall bei "Die Alm" um den Sieg kämpft. Dass sie eine Kämpferin ist, beweist sie jeden Tag, denn sie leidet an einer seltenen Krankheit.

Siria Campanozzi leidet am Li-Fraumeni-Syndrom

Siria Campanozzi leidet an einem seltenen Gendefekt, demLi-Fraumeni-Syndrom. Dabei ist das Krebsrisiko stark erhöht, weil dasGen TP53 mutiert und so das Risiko, an zahlreichen Krebserkrankungen zu erkranken, bei 100 Prozent liegt. "Das heißt konkret, dass ich dazu veranlagt bin, alle Tumorarten zu bekommen, die es überhaupt gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Krebs bekomme, liegt bei 100 Prozent", sagte sie gegenüber RTL. Im März 2021 ließ sie sich vorsorglich ihre Brüste amputieren und Implantate einsetzen, denn sie hat bereits Knötchen im Brustgewebe entdeckt. Dadurch sinkt die Gefahr, an Brustkrebs zu erkranken um 70 Prozent, meint die Influencerin.

Siria Campanozzi: Gendefekt fördert Krebs

Doch von ihrem Schicksal lässt sie sich nicht unterkriegen. "Auch ich werde erkranken, das ist sicher. Der Gendefekt ist fast wie ein Todesurteil. Denn wenn ein Tumor entsteht, ist er nur sehr schwer zu behandeln. Deswegen versuche ich, mein Leben bewusster zu leben und jeden Moment zu einer tollen Erinnerung zu machen", sagte die Pforzheimerin im Gespräch mit RTL.

Schweres Familienschicksal! Vater an Krankheit gestorben und Schwester an Tumor erkrankt

Den Gendefekt hat die gebürtige Pforzheimerin mit italienischen Wurzeln von ihrem Vater geerbt. Er starb mit 38 Jahren an den Folgen des Syndroms. Auch ihre 15-jährige Schwester ist erkrankt. Nach der Diagnose wurde der Jugendlichen das Bein amputiert, weil bei ihr ein Tumor im Oberschenkel entdeckt wurde.

Siria Campanozzi zeigt ihr Liebesglück und sexy Posen bei Instagram

Trotz Erkrankung genießt sie ihr Leben in vollen Zügen. Das können ihre Follower:innen auf Instagram regelmäßig bestaunen. Neben Fotos in neuen Outfits oder Impressionen aus dem Urlaub, gibt es ganz viele Turtelfotos mit ihrem Freund Davide Tolone zu sehen. Nach dem sie sich von ihrem Partner trennte, weil er bei "Temptation Island" fremdflirtete, fanden beide wieder zueinander.

Siria Campanozzi privat: "Temptation Island" rettet Liebe zu Freund Davide Tolone

Gleichzeitig rettete die Datingshow auch die Beziehung. "Hätten wir nicht bei 'Temptation Island' mitgemacht, wären wir heute höchstwahrscheinlich kein Paar mehr", antwortete sie innerhalb einer Fragerunde auf ihrem Instagram-Account. Denn zuvor soll es zwischen beiden gekriselt haben.

Schon gelesen? Yoncé Banks privat: Bodenständige Drag Queen! IHNEN gehört das Herz des "Die Alm"-Stars

Siria Campanozzi bei "Die Alm": Das würde sie nach ihrem Gewinn machen

Das Format "Die Alm" dürfte eine Herausforderung für sie sein, wie sie gegenüber "Badische Neueste Nachrichten" verriet: "Ich bin eher so etepetete, mache daheim nicht so viel." Doch sie freute sich, so zu leben wie die Bergbauern vor mehr als 100 Jahren. "Wann hat man dazu schon einmal die Gelegenheit? Das sind Extremsituationen", sagte sie gegenüber dem Blatt. Wenn Sie sich gegen ihre neun Mitstreiter durchsetzt und gewinnt, will sie bei ihren Eltern ausziehen und mit ihrem Freund zusammenziehen. 

Siria Campanozzi privat im Steckbrief

  • Name: Siria Campanozzi
  • Geburtstag: 03.08.1999
  • Geburtsort: Pforzheim
  • Sternzeichen: Löwe
  • Haarfarbe: braun
  • Beziehungsstatus: zusammen mit Freund Davide Tolone
  • Kinder: keine
  • Siria Campanozzi bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/kns/news.de