Von news.de-Redakteur - 23.06.2021, 09.50 Uhr

Luzuko Nteleko ist tot: Hirntumor-Schock! Schauspiel-Star stirbt mit 36 Jahren

Er wurde nur 36 Jahre alt! Der südafrikanische Schauspieler Luzuko Nteleko ist tot. Bereits vor zwei Jahren wurde bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert. Im Netz verabschieden sich Freunde und Familie mit emotionalen Botschaften.

Luzuko Nteleko ist tot. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Er wurde nur 36 Jahre alt. Der südafrikanische Schauspiel-Star Luzuko Nteleko ist tot. Die Familie des verstorbenen Schauspielers hat die Todesursache bereits bestätigt und erklärte im Netz, dass der Schauspieler bereits am Montag einem Hirntumor erlegen ist. Dem Statement zufolge sei das tödliche Geschwulst schon vor knapp zwei Jahren diagnostiziert worden. Lange Zeit hatte Luzuko Nteleko tapfer gegen seine Erkrankung angekämpft, doch nun wurde er schließlich von ihr besiegt.

Lesen Sie auch: Krebs-Tod! Tochter (2) von Influencerin stirbt nach langem Kampf

Luzuko Nteleko ist tot: Gehirntumor! Schauspieler stirbt mit 36 Jahren

Nach dem Krebs-Tod des Schauspielers haben die Angehörigen von Luzuko Nteleko ihren Schmerz ob des Verlustes öffentlich gemacht. In dem Statement, das beim Kurznachrichtendienst Twitter zu lesen war, beschrieben sie den verstorbenen Star als "das personifizierte Gute". Dort heißt es: "Wir sind zutiefst erschüttert über sein Ableben. Luzuko war das personifizierte Gute. Er war Frieden, Mut und Stärke. Die Familie wird zu gegebener Zeit die Beerdigungsmodalitäten mitteilen. Vielleicht finden Freunde und Angehörige Trost in der Tatsache, dass sein Geist weiterhin mit uns sein wird."

Freunde und Kollegen verabschieden sich nach Tod von Luzuko Nteleko

Das Management Luzuko Nteleko bestätigte den Tod des Schauspielers ebenfalls bei Twitter. Traurigen Herzens verabschieden sie Nteleko als einen "talentierten Mann, der zu früh gegangen ist". "Ein Kämpfer bis zum Ende, wir werden dich sehr vermissen.", schreibt sein Management weiter. Auch zahlreiche Kollegen und Freunde verabschiedeten sich im Netz von Luzuko Nteleko. So schrieb Schauspieler Thembisa Mdoda-Nxumalo bei Twitter zum Beispiel: "Jeden Tag, verlieren wir einen. Jeden Tag. Er hat einen besonderen Teil der Kunst mitgenommen. Nur wenige werden es verstehen. Mach's gut Mntase." Auch Thomas Gumede und Relebogile Mabotja erinnerten auf ihren Social-Media-Kanälen an der Verstorbenen.

Luzuko Nteleko spielte in "Zone 14", "Muvhango" und "Ring of Lies"

Zu sehen war Luzuko Nteleko vor allem in südafrikanischen Film- und Serien-Produktionen. Seine größten Erfolge feierte er mit Auftritten in "Zone 14", "Muvhango" und "Ring of Lies". Er sprach fließend Xhosa, Zulu, Sotho, Xitsonga und Englisch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de