Von news.de-Redakteur - 23.06.2021, 13.22 Uhr

Kate Hudson: Krebs-Tod! Tochter Eliza (2) stirbt nach langem Kampf

Sie kämpfte tapfer gegen ihre tödliche Erkrankung: Jetzt ist die kleine Eliza, Tochter von Influencerin und Bloggerin Kate Hudson, gestorben. Bereits mit zehn Monaten wurde bei dem Kind ein Rhabdoidtumor festgestellt.

Die Tochter von Bloggerin Kate Hudson ist tot. Bild: Screenshot instagram.com/katehudson007

Kate Hudson trauert um ihre Tochter. Die kleine Eliza Adalynn hat lange Zeit tapfer gegen ihre tödliche Krebserkrankung gekämpft. Doch nun hat die Zweijährige den Kampf verloren, wie ihre Mutter auf ihrem Instagram-Account mitteilt. Dort (und auf ihrem Account beim Netzwerk TikTok) hatte die Influencerin und Bloggerin die Welt über den Kampf der kleinen Eliza auf dem Laufenden gehalten. Doch nun erreichte ihre knapp 600.000 Instagram-Abonnentinnen und -Abonnenten die schreckliche Nachricht.

Lesen Sie auch: Mit 19 Jahren! "Anne with an E"-Star hat Brustkrebs

Krebs-Tod! Kate Hudsons Tochter Eliza stirbt an Rhabdoidtumor

Wie es in dem bewegenden Instagram-Post heißt, habe Eliza ihre Augen am vergangenen Sonntag, dem US-amerikanischen Vatertag, für immer geschlossen. Es war ein langer Kampf für die Kleine. Bereits im Alter von 10 Monaten wurde bei ihr ein äußerst seltener Rhabdoidtumor festgestellt. Die aggressive Tumorart entsteht im Kindesalter in Niere, Leber, peripheren Nerven und in verschiedenen Geweben aller Bereiche des Körpers.

Influencerin Kate Hudson trauert nach Tod von Tochter Eliza im Netz

Man kann den Schmerz der Mutter wohl kaum nachvollziehen. In emotionalen Worten wendet sie sich auch in dieser Situation an ihre Follower im Netz: "Mein süßes kleines Mädchen. Ich weiß nicht, wie wir ohne Dich weitermachen werden. Ich weiß, wir haben dir versprochen, dass wir tapfer sein würden, genau wie du. Aber wir sind gebrochen", schreibt sie bei Instagram.

"Auch wenn wir wissen, dass du nicht mehr leidest oder Schmerzen hast oder frustriert bist über das, was aus deinem Leben geworden ist. Ich dachte, weil wir wussten, dass du stirbst, dass sich dein Tod nicht so plötzlich anfühlen würde. Aber das tat er. Ich war nicht bereit für das, was ich sah.", zerreißt es ihr förmlich das Herz.

So emotional verabschiedet sich Kate Hudson bei Instagram von toter Tochter Eliza

Weiter heißt es in dem bewegenden Post: "Ich weiß nicht, wohin deine Seele ging, als sie deinen kleinen Körper verließ. Ich möchte glauben, dass du irgendwo bei meinem Vater und meiner Schwester .... und deiner Schwester bist ... alles geliebte Menschen, die du nie getroffen hast", fährt Kate Hudson fort. "Ich möchte glauben, dass ihr alle zusammen seid. Auf einer Wiese tanzend oder auf einem Baum schaukelnd oder irgendwo an einem Strand spazierend, wo das Salzwasser des Ozeans deine Zehen umspült."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de