18.06.2021, 07.38 Uhr

John Paragon ist tot: Todesursache unklar! Comedy-Star stirbt mit 66 Jahren

Er erfreute ein Millionenpublikum mit seinen Auftritten. Jetzt ist John Paragon im Alter von 66 Jahren gestorben. Woran der Mann starb, der als Flaschengeist Jambi neben Pee-wee Herman agierte, bleibt vorerst noch völlig unklar.

Komiker John Paragon ist gestorben. Bild: AdobeStock / fergregory (Symbolbild)

Er brachte ein Millionenpublikum zum Lachen, jetzt trauern die Zuschauer um John Paragon, den Star aus der US-amerikanischen Kinderserie "Pee-wee's Playhouse". Der Komiker ist im Alter von gerade einmal 66 Jahren gestorben, wie das US-amerikanische Nachrichtenportal "TMZ" berichtet. An der Seite von Paul Reubens alias Pee-wee Herman war John Paragon in"Pee-wee's Playhouse" in der Rolle von "Jambi the Genie" zu sehen.

Lesen Sie auch: Schlaganfall! Schauspielerin und Broadway-Star gestorben

John Paragon ist tot: Als Flaschengeist Jambi wurde er neben Pee-wee Herman zur Legende

Als Flaschengeist Jambi erschien Johns Gesicht in einem Schmuckkästchen, wann immer Pee-wee Herman sich etwas wünschte.John Paragon war damals blau geschminkt und er trug einen rot-goldenen Turban auf dem Kopf. Ein echter Fernseh-Klassiker! Paragon lieh in der Serie auch Pterri, dem Pterodactyl, seine Stimme.

Neben seinen Auftritten in der Show, schrieb John Paragon auch mehrere Episoden für "Pee-wee's Playhouse" und arbeitete mit Paul Reubens beim Schreiben von "Pee-wee's Playhouse: Christmas Special" im Jahr 1988 zusammen, was ihm eine Emmy-Award-Nominierung für das beste Drehbuch einer Kindersendung einbrachte. Das Multitalent hatte auch Auftritte in "Seinfeld" und spielte in Filmen wie "Der Froschkönig", "Eating Raoul" und "Echo Park" mit.

John Paragon stirbt mit 66 Jahren: Todesursache aktuell unklar

Paragon wiederholte seine Rolle als Jambi im Jahr 2010 für die Broadway-Adaption von "The Pee-wee Herman Show". Zuletzt war er bei Walt Disney tätig, wo er als Ideengeber für Improvisationsaufführungen in den Disney-Themenparks fungierte. Woran der TV-Star gestorben ist, bleibt aktuell unklar. Fest steht allerdings: Paragon starb bereits im vergangenen April, wie Akten eines Gerichtsmediziners zeigen sollen, die "TMZ" vorliegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de