21.06.2021, 07.37 Uhr

Mark Peel ist tot: Kochshow-Star stirbt 9 Tage nach Krebs-Diagnose

Schock-Nachrichten aus der Kochwelt: Der beliebte und gefeierte Star-Koch Mark Peel ist tot. Der einflussreiche Koch aus Los Angeles starb am Sonntag im Alter von 66 Jahren, nur wenige Tage nach seiner Krebs-Diagnose.

TV-Koch Mark Peel wurde nur 66 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/golubovy

Traurige Nachrichten aus der US-Fernsehwelt. Der gefeierte Star-Koch Mark Peel ist tot. Der einflussreiche Koch aus Los Angeles starb Berichten zufolge am Sonntag in Los Angeles mit 66 Jahren. Wie aktuell unter anderem "Deadline" online berichtet, starb der TV-Koch nur wenige Tage nach seiner Krebs-Diagnose.

Mark Peel ist tot: TV-Koch-Star wenige Tage nach Krebs-Diagnose

Dem Bericht nach wurde bei Mark Peel vor neun Tagen eine aggressive Form von Krebs diagnostiziert. Nähere Informationen zu Peels Krebserkrankung wurden bislang nicht öffentlich bekannt gegeben. Bekannt geworden ist Mark Peel vor allem durch seine Auftritte in den Koch-Sendungen "Top Chef Masters" und "Top Chef", wo er unter anderem als Juror aufgetreten war. Ebenfalls zu sehen war Peel bei "Hell's Kitchen", "Knife Fight" und "Kitchen Nightmares".

Campanile-Chef gestorben mit 66 Jahren

Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Nancy Silverton hatte er außerdem das Campanile gegründet. 23 Jahre lang zählte das Campanile in Hollywood zu den beliebtesten Restaurants, bis es 2012 seine Türen schloss. Das Campanilie wurde mit dem James Beard Award ausgezeichnet. Seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte Mark Peel schon früh. Seine Karriere begann er zunächst als Gemüsejunge bei Wolfgang Puck im Ma Maison. Anschließend kochte er für Michael's in Santa Monica, wo er seine frühere Frau Nancy Silverton kennenlernte. Peel machte sich im Spago einen Namen, indem er einzigartige Pizzen kreierte, bei denen lokale, frische Zutaten im Vordergrund standen. Er nahm Silverton ins Team auf und machte zusammen mit Puck landesweit Schlagzeilen mit seinen Kreationen.

Mark Peel hinterlässt fünf Kinder

Peel und Silverton gründeten später die La Brea Bakery, nicht weit von ihrem Campanile Standort entfernt. Die Bäckerei wurde später im Jahr 2001 verkauft und entwickelte sich zu einer weltweit anerkannten Marke. Peel hinterlässt drei Kinder, die er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Nancy Silverton hat, sowie zwei weitere aus der Beziehung mit seiner letzten Frau Daphne Brogdon.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Dusty Hill, Bassist von ZZ Top (19.05.1949 - 28.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/APA | Expa/Reinhard Eisenbauer Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de