Erstellt von - Uhr

Michael Deffert ist tot: Todes-Schock! Stimme von Brad Pitt und Johnny Depp gestorben

Trauer um Michael Deffert: Der Schauspieler und Synchronsprecher von Johnny Depp und Brad Pitt ist überraschend gestorben. Deffert, der auch in der RTL-Serie "SK Babies" mitwirkte, starb im Alter von nur 53 Jahren.

Michael Deffert (l), Schauspieler und Synchon-Sprecher, ist gestorben. (Foto) Suche
Michael Deffert (l), Schauspieler und Synchon-Sprecher, ist gestorben. Bild: dpa

Traurige Nachrichten aus der deutschen Film- und Fernsehwelt. Der Schauspieler und Synchronsprecher Michael Deffert ist tot. Der Star, der bekannten Hollywood-Größen wie Brad Pitt und Johnny Depp seine Stimme verlieh, starb nach kurzer, schwerer Krankheit in einem Krankenhaus in Berlin. Das bestätigte sein enger Begleiter und Kollege, der Schauspieler Florian Fitz, im Gespräch mit "Bild".

Michael Deffert ist tot: Schauspieler nach schwerer Krankheit gestorben

"Es ging alles wahnsinnig schnell", sagte Fitz und fügte hinzu: "Michael war wie ein Bruder für mich." Defferts letzter Wunsch sei es gewesen, dass seine Asche auf einem Berg in Kenia verstreut wird. Dieser letzte Wille soll dem verstorbenen Serien- und Filmstar erfüllt werden. An welcher Krankheit Deffert starb, sollte nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Michael Deffert wurde nur 53 Jahre alt.

Michael Deffert, bekannt aus "SK-Babies" und als Stimme von Brad Pitt und Johnny Depp

Bekannt geworden ist Michael Deffert insbesondere in den Neunzigerjahren durch seine Rolle als Hannes Lohberg in der RTL-Krimiserie "SK-Babies". Zudem lieh der Synchronsprecher internationalen Stars wie Johnny Depp (58), Mark Ruffalo (53) und Brad Pitt (57) seine Stimme. Im gleichnamigen Disney-Klassiker war der gebürtige Hamburg außerdem als Aladdin zu hören.Auch in der TV-Werbung oder in verschiedenen Hörspielen für Kinder war Michael Defferts Stimme zu hören. Er synchronisierte auch zahlreiche US-Stars in Serien wie "Criminal Minds", "Smallville" oder "Sons of Anarchy". In diesem Jahr wurde eine Folge von "Navy CIS: L.A." veröffentlicht, in deren deutscher Version er eine Synchronrolle übernahm.

Ebenfalls als Gast-Star zu sehen war Deffert in "Tatort", "Der Bergdoktor" oder "Alarm für Cobra 11". Auf dem Bildschirm war der verstorbene Serienstar zuletzt 2016 in der TV-Dokumentation "Pope vs. Hitler" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: