14.06.2021, 11.11 Uhr

John Gabriel ist tot: "Seinfeld", "Ryan's Hope" und Co.! Soap-Star (90) gestorben

Schauspieler John Gabriel ist mit 90 Jahren gestorben. Vor allem für seine Rollen in "Ryan's Hope", "Seinfeld" und "Law & Order" ist er bekannt. Seine Tochter Andrea Gabriel ("Lost") verabschiedet sich mit rührenden Worten auf Instagram. 

"Seinfeld"-Schauspieler John Gabriel ist mit 90 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / stokkete

Film- und Serien-Fans in Trauer: John Gabriel ist tot. Der Schauspieler ist mit 90 Jahren gestorben. Seine Tochter Andrea Gabriel ("Lost") bestätigte die schreckliche Meldung auf Instagram. Die Todesursache sowie der Todestag sind jedoch unbekannt.

John Gabriel ist tot: "Ryan's Hope"-Star und "Seinfeld"-Schauspieler mit 90 Jahren gestorben

John Gabriel wurde am 25. Mai 1931 geboren. Vor allem durch seine Rolle als Seneca Beaulac in der US-amerikanischen Soap "Ryan's Hope", die er von 1975 bis 1985 sowie 1998 verkörperte, erlangte er Bekanntheit. Er spielte außerdem in "General Hospital", "Seinfeld" und auch "Law & Order". Während seiner Schauspielkarriere sammelte Gabriel mehr als 60 Credits in seiner Filmografie. 1980 wurde er für einen Emmy nominiert.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Dusty Hill, Bassist von ZZ Top (19.05.1949 - 28.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/APA | Expa/Reinhard Eisenbauer Kamera

So rührend verabschiedet sich seine TochterAndrea Gabriel im Netz

"Mit unsäglich schwerem Herzen teile ich die Nachricht vom Tod meines Vaters mit", heißt es in einem Post auf dem sozialen Bilder- und Video-Netzwerk. "John Gabriel war mein Held, mein Vorbild und mein Champion, aber vor allem mein Daddy... ich werde dich für immer lieben."

Lesen Sie auch: Trauer um YouTube-Star (17)! Letzte Nachricht auf Twitter kurz vor seinem Tod.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de