Von news.de-Redakteurin - Uhr

Emma Mackey privat: Privatleben geheim! Wen liebt der "Sex Education"-Star?

Seit 2019 spielt Emma Mackey die rebellische Maeve in der Netflix-Serie "Sex Education". Ob das Privatleben der Schauspielerin genauso kompliziert ist und wen die 25-Jährige privat liebt, erfahren Sie hier.

Emma Mackey spielt in der Netflix-Serie "Sex Education" die rebellische Maeve. Bild: Cr. Sam Taylor/NETFLIX

Bekannt wurde Emma Mackey durch ihre Rolle in der Netflix-Serie "Sex Education". Nun startet die dritte Staffel. Grund genug, einen Blick in das Leben der britisch-französischen Schauspielerin zu werfen.

Emma Mackey: Vom Model zur Schauspielerin! So begann die Karriere des "Sex Education"-Stars

Emma Mackey kam am 4. Januar 1996 in Le Mans in Frankreich zur Welt und wuchs in Sablé-sur-Sarthe auf. 2013 beendete sie die Schule mit einemInternational Baccalaureate an der Académie de Nantes. Anschließend studierte Mackey an der Universität von Leeds Englische Literatur. Außerdem nahm sie dort am Theater-Workshop teil und sammelte in der Theatergruppe erste Schauspielerfahrungen. Mittlerweile lebt sie in London.

2016 ergatterte Emma Mackey ihre erste Rolle im Horrorfilm "Badger Lane". Ein Jahr später war sie in "Summit Fever" zu sehen. Dann der Durchbruch: Seit 2019 spielt Mackey die rebellische Maeve in der Netflix-Serie "Sex Education". Bevor Emma Mackey ihre Schauspielkarriere begann, modelte sie für zahlreiche Marken. Darunter unter anderem die Bekleidungslinie AIDA Shoreditch.

Emma Mackey privat: Beziehungsstatus unbekannt

Über das Privatleben der Schauspielerin ist nicht viel bekannt, doch zu ihrer Serienfigur Maeve sieht die Künstlerin einige Parallelen. "Ich war ihr mit 17 sehr ähnlich. Ich habe nicht alleine in einem Trailerpark gelebt, aber ich bin von daheim ausgezogen und habe ein selbstständiges Leben geführt", sagte Mackey einst in einem Interview.

Auch einen privaten Instagram-Account hat Emma Mackey nicht mehr. Daher weiß man nicht, ob die 25-Jährige derzeit in einer Beziehung lebt oder nicht. Öffentlich hat sie nie darüber gesprochen, ob sie einen Freund oder eine Freundin hat. Gerüchten zufolge soll sie mit ihrem  Schauspielkollegen Dan Whitlam liiert gewesen sein. Doch das letzte gemeinsame Foto der beiden auf Instagram stammt aus dem Jahr 2019.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de