Erstellt von Janina Kötz - Uhr

Neues Album von Wincent Weiss: Keine Freundin wegen Bindungsängsten?

Wincent Weiss hat am 7. Mai 2021 sein neues Album rausgebracht und Fans lieben es. Hier singt er über seine Depressionen und Bindungsängste. Sind sie Schuld daran, dass der Sänger aktuell noch Single ist?

Sänger Wincent Weiss ist auch Juror bei "The Voice Kids" (Foto) Suche
Sänger Wincent Weiss ist auch Juror bei "The Voice Kids" Bild: SAT.1

Wincent Weiss hat am 07. Mai 2021 endlich sein neues Album "Vielleicht Irgendwann" auf dem Markt gebracht. Schon jetzt scheinen seine Fans die neue Musik vom Sänger zu lieben und sehen sogar Chart-Potential. Das neue Werk kommt intimer daher und spricht ernstere Themen an - und das scheinen Wincents Anhänger zu lieben. Und so geht es hier neben Depressionen auch um seine Bindungsangst. Hat der Sänger deswegen keine neue Freundin?

Bald Platz 1 in den Musik-Charts? Fans feiern das neue Album von Wincent Weiss

Am 07. Mai 2021 war es soweit: Wincent Weiss hat mit "Vielleicht Irgendwann" sein mittlerweile drittes Studioalbum veröffentlicht. Trotz der ernsteren Themen kriegt seine neue Musik viel Liebe von seinen Fans. Zahlreiche Anhänger kommentierten fleißig unter seinem Release-Post auf Instagram, gratulierten dem "Wer wenn nicht wir"-Interpreten zu seinem neuen Album und gaben ihre Liebe kund. So schrieb ein Fan hier: "Ein wirklich gutes Album! Ich bin sehr begeistert und beeindruckt." Wie der Musiker in seinem neuesten Instagram-Post verriet, ist er jetzt schon gespannt, wie sein neues Album in den Charts performen wird. Doch für die Fans ist jetzt schon klar: Platz 1 ist sicher!

Wegen Depressionen: Wincent Weiss war in Therapie

Anfang des Jahres offenbarte Wincent Weiss, dass er im vergangenen Jahr mit Depressionen zu kämpfen hatte und in Therapie war. Gegenüber "GALA" verriet er die genauen Gründe darüber, wieso es ihm so schlecht ging. So soll vor allem das Tempo, in dem sein Leben von statten ging, wohl einfach zu schnell gewesen sein: "Das war sozusagen ein Dauersprint. Ich habe in diesen drei Jahren Dinge geplant, die ich mir für einen Zeitraum von 15 Jahren vorgenommen habe: Der erste Song, dann ein Album, irgendwann eine Tour. Das macht natürlich was mit einem." Durch die Therapie habe er jedoch gelernt, dass Dinge seine Zeit brauchen. Zu seinen Depressionen kommen auch Bindungsängste hinzu. So erzählte er kürzlich bei der Show "The Voice Kids", dass sich eine einstige Freundin von ihm trennte, nur weil sein Kleidungsstil ihr nicht gefiel. Weitere depressive Phasen greift der sympathische Sänger auch in seinem neuen Album "Vielleicht Irgendwann" auf. Jetzt scheint für den sympathischen Sänger jedoch eine bessere Zeit angebrochen zu sein.

fcl3/news.de

Themen: