19.04.2021, 12.31 Uhr

Sunday Burquest ist tot: Krebs-Drama! TV-Star mit 50 Jahren überraschend gestorben

Traurige Nachrichten aus den USA: TV-Star Sunday Burquest ist tot. Die ehemalige "Survivor"-Kandidatin starb im Alter von nur 50 Jahren an Krebs. Sundays Tochter Kennedy nahm mit bewegenden Worten von ihrer Mutter Abschied.

Sunday Burquest ist tot. Bild: AdobeStock/ sebastianfreitag

Schon wieder schockt ein trauriger Promi-Tod die Welt. Sunday Burquest, bekannt geworden als Teilnehmerin der TV-Show "Survivor", ist tot. Die Amerikanerin wurde nur 50 Jahre alt. Wie das Klatschportal "TMZ" berichtet, starbSunday Burquest an Eierstock- und Speiseröhrenkrebs. Ihre Tochter, Kennedy Burquest, nahm mit einem bewegenden Instagram-Beitrag Abschied von ihrer Mutter.

Sunday Burquest ist tot - TV-Star mit 50 Jahren an Krebs gestorben

Auf dem Foto- und Video-Netzwerk teilte sie mehrere Aufnahmen, die sie Seite an Seite mit ihrer verstorbenen Mutter zeigen, und schrieb dazu: "An meine unglaublich schöne Mama, danke. Danke, dass du so hart gekämpft hast, wie du es getan hast, so lange wie du es getan hast. Danke, dass du eine beste Freundin, ein Vorbild, eine Schwester und meine Mutter in einem warst." Bereits 2012 hatte Sunday Burquest die Schock-Diagnose Brustkrebs erhalten, die tückische Krankheit aber besiegen können. Im letzten Jahr war der Krebs allerdings zurückgekehrt und hatte auch Burquests Eierstöcke sowie ihre Speiseröhre befallen.

Tochter Kennedy trauert um tote Mutter Sunday Burquest

"Es bricht mir das Herz zu wissen, dass du mich nie an meinem Hochzeitstag sehen wirst, oder da sein wirst, wenn ich mein erstes Kind bekomme. Aber ich weiß, dass du über mich wachst", schreibt Kennedy Burquest weiter. "Obwohl es mir so weh tut, dich gehen zu sehen, bin ich so glücklich, dass du wieder glücklich bist. Ich bin glücklich, dass du bei Jesus sein kannst und deinen Vater sehen kannst. Ich bin glücklich, dass du keine Schmerzen mehr hast. Ich bin froh, dass ich die letzten Monate mit dir verbringen durfte. Ich habe es geliebt, mich um dich zu kümmern."

Sunday Burquest wurde als Kandidatin in der TV-Show "Survivor" bekannt

Sunday Burquest, ihres Zeichens Pastorin, nahm 2016 an der 16. Staffel der TV-Show "Survivor", bei der die Kandidaten auf einer verlassenen Insel oder in der Wildnis ausgesetzt werden, um dort als Robin Crusoe des 21. Jahrhunderts die Natur und ihre Konkurrenten zu überleben. Am Ende belegte Sunday Burquest den 7. Platz.

"Ich liebe dich bis zum Himmel und eine Million Mal zurück. Ich weiß, eines Tages werden wir uns wiedersehen. Bis dahin werde ich jede Minute damit verbringen, dich zu vermissen und zu versuchen, dich stolz zu machen. Ruhe dich aus, Mama, wir sehen uns bald wieder", beendet Kennedy Sunquest ihren emotionalen Abschiedspost im Netz.

Ihre Fangemeinde zeigt sich gerührt und zollt der verstorbenen Sunday Burquest ebenfalls Tribut. "Du bist in vielerlei Hinsicht deine Mutter, Kennedy. Sie hat dich immer so gesehen. Wenn ich dich ansehe, sehe ich auch sie. Ich werde meine Freundin Sunday sehen, wenn ich dich auf deiner Reise beobachte, als das Grit-Mädchen, von dem du weißt, dass du es bist. Deine besondere Verbindung zu Deiner Mutter wird Dich immer durch die schwierigen Entscheidungen und wichtigen Momente in Deinem Leben tragen", schreibt ein User in den Kommentaren. "Die Erinnerung an Sunday lebt weiter Herzlichen Dank, Kennedy. Lassen mich wissen, wenn Du etwas brauchst", heißt es in einem anderen Kommentar.

Lesen Sie auch: Krebs-Schock! "Harry Potter"-Star überraschend gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Jan Hahn, Moderator (22.09.1973 - 04.05.2021) (Foto) Foto: picture alliance / Christian Charisius/dpa | Christian Charisius Kamera

fka/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser