Von news.de-Redakteurin - 01.04.2021, 10.00 Uhr

Mahogany Geter: Extrem angeschwollenes Bein! US-Amerikanerin begeistert als Model

Jahrelang litt Mahogany Geter unter einem Lymphödem und zog sich immer mehr zurück. Doch ein Fotoshooting veränderte ihr Leben. Nun will sich die US-Amerikanerin einen Traum erfüllen und Diversity-Model werden. 

Mahogany Geter will trotz Lymphödem Model werden. (Symbolbild) Bild: AdobeStock / Kateryna_Kon

Mahogany Geter leidet an einem Lymphödem. Das linke Bein der 23-Jährigen ist extrem angeschwollen. Doch trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigung hat die US-Amerikanerin ein großes Ziel vor Augen. Mahogany Geter möchte Model werden und die Branche mit mehr Diversität aufmischen.

Mahogany Geter leidet an Lymphödem: Linkes Bein extrem stark angeschwollen

Jahrelang fürchtete sich Mahogany Geter davor, ihre Beeinträchtigung zu zeigen. Aus Angst darüber, was andere über ihr Bein denken, vermied die 23-Jährige soziale Kontakte und wurde zur Einsiedlerin."Ich fühlte mich allein, weil ich dachte, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der diese Krankheit hat. Als ich damit aufgewachsen bin, war ich natürlich depressiv und fühlte mich so, als hätte Gott mich verflucht. Ich habe die ganze Zeit geweint", erzählt die US-Amerikanerin in einem Interview mit der britischen "Metro". 

Trotz Lymphödem! Mahogany Geter will Diversity-Model werden, um anderen Mut zu machen

Zunächst ließ sie sich nur ab der Taille aufwärts fotografieren, doch ein Shooting im Jahr 2017 mit dem Fotografen Carlos Jones veränderte das Leben von Mahogany Geter grundlegend. Sie begann endlich damit, ihren Körper zu akzeptieren. Nun will sie Diversity-Model werden, um anderen Menschen Mut zu machen. "Auf diese Weise hoffe ich, andere dazu zu inspirieren, sich selbst so zu akzeptieren, wie ich es lernen musste", schreibt sie auf Instagram. Dort teilt die 23-Jährige zahlreiche Fotos, die nicht nur anderen Betroffenen Mut machen sollen, sondern auch eine wunderschöne junge Frau zeigen.

Atemberaubende Fotos auf Instagram! Mahogany Geter begeistert das Netz

Und die Rechnung von Mahogany Geter scheint aufzugehen. Die Reaktionen auf ihre Fotos sprechen Bände. "Just had a look at your account and liked most of the photos especially recents ones" (auf Deutsch: "Ich habe mir gerade deinen Account angeschaut und mag die meisten deiner Fotos, vor allem die letzten"), heißt es in einem Kommentar. "You are stunning" (auf Deutsch: "Du bist atemberaubend"), schreibt ein anderer Instagram-Nutzer. 

Störung des Lymphsystems löst Lymphödem aus

Bei einem Lymphödem sammelt sich aufgrund einer Störung des Lymphsystems Flüssigkeit in den Zellzwischenräumen an. Dadurch können nicht nur die Extremitäten sondern auch das Gesicht, der Hals, der Rumpf und sogar die Genitalien betroffen sein. Bei Mahogany Geter macht sich diese Krankheit am linken Bein bemerkbar. Hoffnung auf Heilung gibt es jedoch nicht.

Lesen Sie auch: Wahnsinn! DIESE Frau hat die "fetteste" Vagina der Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser