05.03.2021, 21.20 Uhr

Julian Reim privat: SO tritt er aus dem Schatten seiner berühmten Schlager-Familie

Julian Reim ist 1996 geboren. Die Eltern des jungen Musikers sind der Sänger Matthias Reim und die Maskenbildnerin und Backgroundsängerin Margot Scheuermeyer. Schon als Kind war Julians Berufswunsch Rockstar.

Julian Reim (Mitte, damals fast 14) gemeinsam mit seinem Vater Matthias Reim und Moderatorin Carmen Nebel 2010 während der ZDF-Fernsehshow "Willkommen bei Carmen Nebel". Bild: picture alliance / dpa | Carmen Jaspersen

Der Sänger trägt einen großen Nachnamen, der sowohl Türöffner als auch Bürde ist. 2019 gewann Julian Reim die "Schlagerchance in Leipzig" und startete danach in der Musikbranche richtig durch. Wie lebt Julian Reim privat?

Musik liegt Julian Reim im Blut

Julians Nachname ist seit den 1990er-Jahren jedem Partygänger und Schlagerfan geläufig: Reim. Bis heute ist Julians Vater Matthias Reim eine feste Größe am Schlagerhimmel. In zweiter Ehe war er mit Margot, genannt Mago Reim verheiratet. Aus dieser Ehe stammt Sohn Julian. Er hat das kecke, charmante Grinsen von Papa Matthias geerbt - und das musikalische Talent.

Julian Reim lebt in einer bunten Familie

Julian Reim hat väterlicherseits fünf Geschwister - und mit Christin Stark eine Stiefmami, die nur wenige Jahre älter ist als er. Dieser vermeintlich zusammengewürfelte Haufen scheint eine eingeschworene Gemeinschaft zu bilden.Mit Matthias Reims Lebensgefährtin Christin versteht er sich blendend, sie sind quasi beste Freunde, wie Julian Reim in der "Gala" betont. Auch zu seiner Halbschwester Marie Reim hat Julian laut einem MDR-Interview ein inniges Verhältnis. Maries Mutter ist die Schlagersängerin Michelle. Mit Marie hat Julian Reim einiges gemeinsam: Beide leben in Köln und gelten als vielversprechende Sterne in der Musikbranche.

Nach "Grau" wurde es rosarot in Julian Reims Karriere

Als Julian Reim mit 13 Jahren lieber Songs produzierte als Hausaufgaben zu machen, erkannte sein Vater, wie ernst es seinem Sprössling mit dem Berufswunsch Musiker war. Er vermittelte ihn an das Produktionsstudio Team33-Studio nach Mallorca. Der bekannte Name wurde zwar zum Türöffner - hindurchgehen musste Julian Reim alleine. Er legt Wert darauf, dass er nicht seinen Vater nachmachen will, sondern seinen eigenen Stil entwickelt.

Im September 2019 erschien seine Debütsingle "Grau". Im selben Jahr wurde er prompt als "Shootingstar des Jahres" ausgezeichnet. Es folgen Auftritte im "Fernsehgarten" und bei "Schlagerbooom". Mit seinem gleichnamigen Song wurde es also für Julian alles andere als grau in seinem Leben. Vielleicht hieß darum sein nächstes Lied "Euphorie". Mit dem Release der Single verband er eine coole Fanaktion: Er versteigerte ein Skype-Privatkonzert zugunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder". Eine tolle Idee, die zeigt, dass Julian Reim über den eigenen Erfolg nicht den Blick auf die Probleme dieser Welt verloren hat.

Auch interessant: Melissa Naschenweng privat: So lebt der sexy Schlager-"Wirbelwind".

Julian Reim privat: Neue Freundin nach Trennung in Sicht?

Gibt es eine Frau an der Seite des gutaussehenden Sängers? Im Interview mit "InTouch" bekannte Julian 2020, dass er bis vor kurzem eine Freundin hatte. Die Trennung, so schmerzlich sie auch war, inspirierte ihn zu neuen Liedern. Julian Reim ist eben ein Mensch, der aus jeder Situation Positives zieht.

Julian Reim auf Instagram

Der junge Schlagerstar hat inzwischen eine große - insbesondere weibliche - Fangemeinde. Auf Instagram erhält er durchaus so manche Liebesbekundung. Dies schmeichelt ihm zwar, er geht darauf jedoch nicht ein, wie Julian Reim bei "InTouch" betonte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser