Von Saskia Weck - Uhr

Alexandru Ionel privat: Diesen Beruf hat der "Let's Dance"-Tänzer gelernt

Alexandru Ionel steckt voller Überraschungen. Mit seinen Bewegungen und seiner sympathischen Art begeistert er als Profitänzer bei "Let's Dance". Wie er privat tickt und wer die Frau an seiner Seite ist, erfahren Sie hier.

Alexandr und Patricija Ionel 2021 im Finale der Showdance Standard Weltmeisterschaft in Leipzig. (Foto) Suche
Alexandr und Patricija Ionel 2021 im Finale der Showdance Standard Weltmeisterschaft in Leipzig. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Seine Lebensgeschichte lässt die glamourösen Tanzpartnerinnen an seiner Seite fast schon verblassen: Alexandru Ionel gibt 2021 sein Debüt auf dem "Let's Dance"-Tanzparkett. Doch der Tanz-Profi ist nicht nur ein Augenschmeichler.

Lesen Sie auch:

Klicken Sie bitte hier, sollten Sie das Instagram-Bild nicht sehen können.

Alexandru Ionel privat: Als Kind armer Eltern kam er ganz alleine nach Deutschland

Alexandru Ionel kam am 10. August 1994 in Moldawien zur Welt und hat zwei Brüder. Seine Eltern förderten ihren wissbegierigen und fleißigen Sohn schon früh, finanzierten seine Schul-, Musik- und Tanz-Ausbildung. Und das, obwohl Moldawien eines der ärmsten Länder Europas ist und Alexandrus Vater gerade einmal 500 Euro im Monat verdiente. Mit sechs Jahren begann Alexandru zu tanzen, erzählte er in einem RTL-Interview.

Dank seiner Förderung wurde Alexandru Ionel einer der besten Schüler an seiner Schule. Wie er in einem Beitrag auf thieme.de erzählt, veränderte sich sein Leben rapide, als eine deutsche Tänzerin, damals – genau wie Alexandru – gerade einmal 13 Jahre alt, für ihn als neuen Tanzpartner entschied. Der Moldawier zog zu ihrer Familie nach Deutschland, übte fleißig und wurde mit seiner Tanzpartnerin zweifacher Deutscher Jugendmeister im Standardtanzen. Innerhalb dieser Altersklasse zählten sie zu den fünf besten Paaren der Welt.

Alexandru Ionel ist studierter Mediziner und arbeitet in Hamburg als Zahnarzt

Doch nicht nur hier wollte der smarte, im Sternzeichen Löwe geborene Alexandru punkten, auch die Schule und Uni nahm er sehr ernst. Und so schaffte er es tatsächlich, neben seiner Profi-Tanzkarriere in Regelstudienzeit Zahnmedizin an der Universität Göttingen zu studieren. Aktuell ist er in einer Zahnarztpraxis in Hamburg-Harvestehude angestellt, die es ihm ermöglicht, weiterhin auf Profi-Niveau zu tanzen und seine Familie in Moldawien finanziell zu unterstützen.

Alexandru Ionel krallte sich "Miss Litauen" als Freundin und Tanzpartnerin

Die vielen Pluspunkte auf dem Karmakonto des 1,83 Meter großen Tänzers haben vielleicht auch ein bisschen in der Liebe nachgeholfen: Der Profitänzer krallte sich die mehrfach zur "Miss Litauen" ausgezeichnete Schönheit Patricija Ionel, geborene Belousova.

Sie können das Video von Alexandru und seiner Patricija nicht sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

Alexandru Ionel privat mitPatricija Ionel verheiratet

Gemeinsam schwingt das Liebespaar, das aktuell deutscher Meister ist, nicht nur das Tanzbein, es teilt sich auch eine Wohnung in Hamburg-Winterhude. Dort lebt das seit Anfang 2022 verheiratete Tanzpaar mit Sohn Noelis.

Alexandru Ionel und Patricija Belousova 2021 erstmals bei "Let's Dance"

"Ich habe riesig viel Respekt vor allen Promis, die sich trauen, das Tanzbein zu schwingen. Ich persönlich kann meine Beine gar nicht mehr stillhalten", scherzte der Tänzer vor seinem ersten Auftritt bei "Let's Dance". Auch seine Frau feiert am 26. Februar 2021 ihr Debüt. Das sympathische Paar liefert einen guten Grund mehr, einzuschalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de

Themen: