Von news.de-Redakteurin - 18.02.2021, 11.34 Uhr

Jimmy Kelly privat: IHR gehört das Herz des "Kelly Family"-Stars

Der Ruhm hat Jimmy Kelly vor einigen Jahren beinahe in den Selbstmord getrieben. Heute ist er glücklich verheiratet und Vater dreier Kinder. Die Liebe zur Straßenmusik ist auch nach seinem Erfolg mit der Kelly Family geblieben.

Jimmy Kelly im Jahr 2017. Bild: dpa

Als Mitglied der wohl berühmtesten Musiker-Familie der Welt begann Jimmy Kelly seine Karriere. Doch inzwischen ist der heute 50-Jährige auch als Solokünstler erfolgreich. Sieben Alben hat der in Gamonal in Spanien geborene Musiker bereits veröffentlicht. Doch der Reihe nach.

Jimmy Kellys leibliche Eltern sind Daniel und Barbara Ann Kelly

Jimmy Kelly wurde als siebtes Kind des US-amerikanischen Lehrers Daniel Jerome Kelly und als drittes Kind der US-amerikanischen Tänzerin Barbara Ann Kelly geboren. Ebenso wie seine Geschwister wuchs Jimmy Kelly von klein auf mit Musik auf. Die Familie reiste als Straßenmusiker durch Europa und die USA. Zu seinen bekanntesten Songs, die er für die Kelly Family komponierte, gehören "Cover the road", "Nanana", "What's a matter you people", "So many troubles" und "Blood".

Jimmy Kelly veröffentlicht erstes Soloalbum nach dem Ende der Kelly Family

Als einer der ersten der Familie verabschiedete sich Jimmy Kelly im Jahr 1998 kurz vor der Veröffentlichung des Kelly-Family-Studioalbums "From Their Hearts" von seinen langen Haaren. Damit einher ging auch eine kurze Bandpause, in der er vonAdam Kelly, einem Cousin der Familie, vorübergehend vertreten wurde.

Jimmy Kellys erstes Soloalbum erscheint 2005

Nach dem Tod des Vaters trieben alle Geschwister parallel auch ihre Solokarrieren voran. Jimmy Kellys erstes Album "Babylon" erscheint 2005 unter dem Namen James Kelly. Es enthält eigene Songs aber auch Klassiker der Kelly Family. 2008 folgte das Album "Roots" und 2009 "Roots – Diggin' Deeper". 2013 veröffentlichte er schließlich das Album "Viva la Street", bei dem er von einer mehrköpfigen Band, dem "Street Orchestra", unterstützt wurde. Diese besteht aus Straßenmusikern, die der 50-Jährige während seiner Straßenkonzerte kennengelernt hat. Denn nach der Kelly Family zog der Musiker erneut für acht Jahre durch Europa. Auch seine heutige Frau Meike Höchst sowie sein Cousin Mike Kelly gehören zur Band.

Alkohol und Drogen! Ruhm und öffentlicher Druck ließen Jimmy Kelly abrutschen

Der mit dem Ruhm verbundene Druck und der Verlust des Privatlebens führten bei Jimmy Kelly während seiner Zeit bei der Kelly Family zu psychischen und physischen Problemen. In früheren Interviews bestätigte Jimmy Kelly, dass er während dieser Zeit Drogen und Alkohol konsumiert hatte und sogar versuchte, sich das Leben zu nehmen. Ähnliches hatte bereits sein Bruder Michael Patrick Kelly berichtet.

Jimmy Kelly privat: Familienglück mit Frau Meike Höchst und den drei Kindern

Privat hat Jimmy Kelly sein Liebesglück mit Frau Meike Höchst bereits vor vielen Jahren gefunden. Das Paar ist seit 2005 verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder. Zwei Töchter namens Aimée Benedicta Maria und Máire Therese Seraphine und einem Sohne namens Yeshua Fulton James. Laut eines "Bild"-Artikels aus dem Jahr 2017 lebt die Familie in einem kleinen Dorf bei Aachen.

Jimmy Kelly im Steckbrief

Name: Victor James "Jimmy" Kelly

Geburtstag und -ort: 18. Februar 1971 in Gamonal/Spanien

Sternzeichen: Wassermann

Augenfarbe: blau

Familienstand: seit 2005 verheiratet mit Meike Höchst

Jimmy Kelly auf Instagram / Jimmy Kelly auf Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser