Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ingo Knollmann privat: So lebt der Donots-Frontmann als Familienheld

Ingo Knollmann kennt der geneigte Musikliebhaber aus Bands wie den "Donots" oder "Schrappmesser". Doch wie lebt der Vollblutmusiker privat abseits von Tonstudio und Konzertbühne?

Die Bühne ist sein natürlicher Lebensraum: Ingo Knollmann alias Ingo Donot von den Donots in Aktion. Bild: Uwe Anspach / picture alliance / dpa

Der Name Ingo Knollmann mag auf den ersten Blick keine sonderlich spannende Persönlichkeit verheißen - doch das ändert sich, wenn man den Namen Ingo Donot hört. Das ist nämlich der Künstlername von Ingo Knollmann und vor allem bei musikinteressierten Kennern alles andere als unbekannt.

Ingo Knollmann alias Ingo Donot mit den Donots und Schrappmesser als Musiker

Ingo Knollmann ist nämlich das, was mit "Vollblutmusiker" am besten umschrieben werden kann. Der gebürtig aus Ibbenbüren stammende Künstler rief 1993 mit seinem Bruder Guido Knollmann und Jan-Dirk Poggemann am Bass die Band "Donots" ins Leben und wurde als Ingo Donot Frontman der Alternative-Rock-Combo.

Ingo Knollmann trägt seine große (Musik-) Liebe als Tattoo auf der Haut

Darüber hinaus musiziert Ingo Knollmann seit 2008 auf plattdeutsch mit der Punk-Band "Schrappmesser" und tobt sich kreativ als Illustrator und Comiczeichner aus. Die Leidenschaft für bunte Bildchen geht bei Ingo Donot übrigens im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut: Der Sänger trägt auf seinem linken Unterarm ein Tattoo mit dem Schriftzug "True Faith", ein Hinweis auf die Lieblingsband von Ingo Knollmann, "New Order".

Schon gewusst? Ingo Donot wäre beinahe Lehrer geworden

Seine eigentliche Karriere hatte sich Knollmann jedoch ein wenig anders vorgestellt. Nach dem Abitur schrieb sich der im Sternzeichen Löwe geborene Ingo Knollmann an der Uni Münster ein, um ein Lehramtsstudium im Fach Englisch aufzunehmen. Die Musikwelt sollte sich jedoch als verlockender herausstellen, weshalb Knollmann das Studium schmiss und all seine Leidenschaft der Musik widmete.

Ingo Knollmann privat: Das ist seine Ehefrau Gianna Mariella

Verheiratet ist der Sänger mitGianna Mariella Tripke-Knollmann, die als Autorin ihr Geld verdient und unter anderem für witzige und clevere Beiträge in "PussyTerror TV", "Kroymann" und "Mann, Sieber!" sowie in der "heute-show" verantwortlich war. Auf Instagram ist Ingo Knollmanns Liebste ebenfalls unterwegs und ermöglichte ihren Followern unter anderem einen intimen Blick in das Fotoalbum ihres Hochzeitstages. Zur Familie Knollmann gehört außerdem eine kleine Tochter, die Ingo Knollmann und Gianna Mariella Tripke seit 2016 auf Trab hält.

Schon gelesen? Bands, Line-up und Zeitplan! Die Mega-Festivals in TV und Live-Stream

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Themen: