26.10.2020, 11.19 Uhr

Johnny Leeze ist tot: Herzinfarkt nach positivem Corona-Test! Soap-Star stirbt mit 78 Jahren

Der britische Soap-Star Johnny Leeze ist mit 78 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilt, erlitt der Schauspieler einen Herzinfarkt. Kurz zuvor wurde er positiv auf das Coronavirus getestet.

Soap-Star Johnny Leeze ist mit 78 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / Racamani

Kurz nachdem der britische Soap-Star Johnny Leeze positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist er im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt war der Schauspieler vor allem durch seine Rollen in den TV-Serien "Emmerdale" und "Coronation Street".

Johnny Leeze ist tot: "Emmerdale"-Star mit 78 Jahren gestorben

Nach kurzer Krankheit soll der Schauspieler bereits vor zwei Wochen gestorben sein, bestätigt seine Tochter Holly gegenüber dem "Daily Star". Am Morgen seines Todes erlitt Johnny Leeze einen Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Doch für den 78-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Britischer Soap-Schauspieler litt an Covid-19 und Vorerkrankungen

Seine Bruder Phillip verabschiedete sich mit emotionalen Worten auf Facebook von dem Schauspieler. "My brother John passed away this morning. Alot of you will remember him as Ned Glover in Emmerdale, or comedian Johnny Leeze, on the club scene" (auf Deutsch: "Mein Bruder John ist heute Morgen gestorben. Viele von euch werden sich an ihn als Ned Glover in Emmerdale oder Komiker Johnny Leeze in der Clubszene erinnern"), heißt es dort. "He had Covid,and underlying health issues.He made thousands laugh.He will be missed greatly by us all" (auf Deutsch: "Er hatte Covid und die Gesundheitsprobleme. Er brachte Tausende zum Lachen. Er wird von uns allen sehr vermisst werden.").

Sie können den Facebook-Beitrag von Phillip Glen nicht sehen? Dann hier entlang.

"Coronation Street" und "Emmerdale": Für diese Rollen ist Johnny Leeze bekannt

1941 ist John Glen in York geboren. Johnny Leeze gab 1982 sein Fernsehdebüt in der Sitcom "Open All Hours". Dreimal trat er in der Soap "Coronation Street" auf. Seine bekannteste Rolle dürfte aber die des Ned Clover ein der Soap "Emmerdale" sein. Dort spielte er in 420 Folgen von 1994 bis 2000 mit.

Lesen Sie auch:Tiefe Trauer! TV-Moderator mit 87 Jahren gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser