Erstellt von - Uhr

James Redford ist tot: Krebstod mit 58! Robert Redford in "unermesslicher Trauer" um Sohn

Schwerer Schicksalsschlag für Schauspieler Robert Redford. Der 84-jährige Oscar-Preisträger muss den Tod eines zweiten Kindes verkraften. Sein Sohn James verstarb mit nur 58 Jahren an Krebs.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Dokumentarfilmer James Redford, Sohn des weltberühmten Hollywood-Stars Robert Redford (84, "So wie wir waren"), ist im Alter von 58 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Das gab die gemeinnützige Organisation "San Francisco Firefighters Cancer Prevention Foundation" via Facebook bekannt. Die Stiftung setzt sich für ehemalige und aktive Feuerwehrleute ein, die aufgrund ihres gefährlichen Jobs ein erhöhtes Krebsrisiko haben. James Redford hatte sich diesem Sachverhalt in seiner Dokumentation "Toxic Hot Seat" gewidmet.

James Redford ist tot: Robert Redfords Sohn stirbt mit 58 Jahren an Krebs

"James (Jamie) Redford hat uns aufgrund einer krebsbedingten Krankheit verlassen... er war ein wahrer Vertreter des Humanitätsgedankens mit einer tiefgehenden Besorgnis um das Wohl und der Sicherheit von Feuerwehrleuten und des Erhalts unserer Umwelt", heißt es in dem Posting. "Jamie ist nicht mehr hier, aber sein Vermächtnis wird in den großartigen Werken weiterleben, die er produziert hat. [...] Mögest du in Frieden ruhen, Bruder. Und möge die Redford-Familie Frieden finden." Von Robert Redford selbst wurde noch kein Statement veröffentlicht.

Robert Redford verliert bereits sein zweites Kind

James Redford ist eines von vier Kindern, das Robert Redford mit seiner Ex-Frau Lola Van Wagenen (Ehe von 1958 bis 1985) hat. Das erste Kind der beiden, Scott, verstarb mit nur wenigen Monaten an plötzlichem Kindstod. Von den vier Kindern leben somit nur noch die beiden Töchter Shauna (59) und Amy Redford (49)."Beim Verlust eines Kindes ist die Trauer unermesslich", sagte die Sprecherin Redfords gegenüber dem US-Magazin "People".

Der Dokumentarfilmer James Redford war ein "liebender Sohn, Ehemann und Vater", dessen "Vermächtnis durch seine Kinder, die Kunst, das Filmemachen und die aufopferungsvolle Leidenschaft für den Umweltschutz weiterleben" wird.

Sehen Sie Robert Redford in "Die 3 Tage des Condor".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: