07.09.2020, 11.27 Uhr

Ethan Is Supreme ist tot: YouTube-Star stirbt mit 17! Vater enthüllt Todesursache

Fans des YouTube-Stars Ethan Is Supreme stehen unter Schock. Der beliebte Influencer ist tot. Eine Freundin des Internetstars hatte seinen Tod auf ihrer Instagram-Seite öffentlich gemacht. Ethan wurde nur 17 Jahre alt.

Das Internet trauert um Youtube-Star und Influencer Ethan Is Supreme. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ jozsitoeroe

Das Internet trauert um Ethan Is Supreme. Der YouTube-Star und Influencer ist tot. Er wurde nur 17 Jahre alt. Eine Freundin des Internetstars hatte die traurige Todesnachricht auf ihrem Instagram-Account öffentlich gemacht. In zahlreichen bewegenden Netz-Beiträgen haben sich die Fans des Verstorbenen zusammengeschlossen, um dem aufstrebenden Social-Media-Star Tribut zu zollen. Ethans Vater glaubt, sein Sohn sei an einer Überdosis Drogen verstorben.

Ethan Is Supreme ist tot: YouTube-Star stirbt mit nur 17 Jahren

Ethans plötzlicher Tod wurde von Ava Louise bestätigt, die eine bewegende Hommage an den Influencer schrieb, den sie ihren "besten Freund" nannte. In einer Reihe emotionaler Instagram-Posts würdigte Ava Ethan und ermutigte ihre Anhänger, aufeinander aufzupassen. Über die Hintergründe seines Todes machte Ava Louise dabei keine konkreten Angaben. Dennoch sorgen einige Aussagen des Teenagers für Spekulationen. "Ethan hat Fehler gemacht, aber sie waren so klein. Er war ein Teenager, der mit Drogenabhängigkeit zu kämpfen hatte - Drogen lassen dich untypische Dinge tun.", schreibt sie zu einem Clip, der sie gemeinsam mit Ethan zeigt.

Update: Ethan starb vermutlich an Überdosis laut Vater - Freundin spricht öffentlich über Drogentod

Wie der "Daily Star" berichtet, vermutet auch Ethans Vater, dass sein Sohn an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Um Jugendliche und junge Erwachsene vor Drogenmissbrauch zu warnen, schreibt Ava Louise öffentlich über Ethans Tod.
"Ethan hatte eine Sucht und Sucht sollte nicht beschämt werden. Ich diskutiere offen über seine Todesursache, um andere Kids zu retten", so Ava Louise. "Er war so klug und so schlau. Er musste leben. Er war mehr als seine Dämonen und ihr alle seid es. Bitte holt euch Hilfe. Ruft 1-800-662-4357 an."

Drogenüberdosis nach Mobbing? Todesursache von Ethan Is Supreme bislang unbekannt

"Ich liebe dich Ethan, mir fehlen die Worte. Ich wünschte, ich hätte gewusste, wie schlimm es war. Ich weiß, was ich dem Internet sagen soll, aber ich bin zu gebrochen, um es zu sagen. Rip.", schreibt sie in einem anderen Beitrag. In seiner letzten Social-Media-Nachricht, die er zwei Tage vor seinem Tod gepostet hatte, sprach Ethan die Menschen an, die ihn gemobbt und gequält hatten. "Ich möchte mich nur bei allen bedanken, die mich gemobbt haben.", heißt es in seiner letzten Nachricht.

Fans trauern um beliebten Influencer

Weiter schrieb er: "Ich mache das einmal im Jahr, um zu sehen, wie sehr ich mich verändert habe und das Einzige, was sich nicht verändert hat, sind die dunklen Schatten." Ethan Is Supreme war ein beliebter Beauty-Influencer mit 138.000 YouTube-Abonnenten. Seine Fans werden ihn vermissen. Mit den Worten "Ruhe in Frieden, du kleiner Engel" verabschieden sich zahlreiche Follower auf Instagram.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de