Von news.de-Redakteurin - Uhr

Saskia Atzerodt bei Instagram: Kurven-Dilemma! DIESER Underboob-Kracher hat es in sich

Saskia Atzerodt zeigt sich bei Instagram aktuell so offen wie noch nie. Sie hat lange Zeit ihre Kurven gehasst und wollte ihr heißes Dessous-Foto nicht veröffentlichen. Sie hat ihre Meinung geändert und setzt sich mit diesem scharfen Underboob-Kracher für Bodypositivity ein.

Saskia Atzerodt setzt mit einem sexy Underboob-Kracher ein Zeichen. Bild: picture alliance / Petra Schönberger/Geisler-Fotopress/dpa

Innerhalb der Instagram-Blase herrscht unterschwellig eine perfekte Illusion von Schönheit. Makel wie Narben, Cellulite oder ein Pickel werden mit Filtern und Photoshop wegretuschiert. Da ist es ganz erfrischend, wenn sich Promi-Damen ganz natürlich zeigen und ihre Problemzonen nicht verstecken. Davon hat auch die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Saskia Atzerodt (28) genug. Sie spricht ganz offen über ihren Körper und setzt mit einem neckischen Underboob-Look ein Zeichen für mehr Bodypositivity.

Underboob-Offenbarung! Saskia Atzerodt redet über ihre Body-Probleme

In der Bildbeschreibung lässt die Ex-Freundin von Niko Schwanz ihren Gefühlen freien Lauf und erzählt, dass sie sich vor einem Jahr zu dick gefühlt hat und deshalb ihr scharfes Dessous-Foto nicht hochgeladen hat. Darauf lässt sie die Rundungen ihrer Brüste aus einem schwarzen, sehr kurzen T-Shirt hervorblitzen. Zusätzlich scheut sie sich nicht, ihre Kurven in Strapsen zu präsentieren. "Ich habe echt lange gebraucht um das wieder aus meinem Kopf raus zubekommen, perfekt sein zu wollen! Es hat mich regelrecht kaputt gemacht. Ich habe mich total verrückt gemacht mit Kalorien zählen, hatte immer direkt ein schlechtes Gewissen nach jedem "ungesunden" Snack!", schreibt Saskia Atzerodt am Anfang.

Saskia Atzerodt setzt sich mit Dessous-Foto gegen Instagram-Perfektionismus ein

Jetzt hat ist sie mit ihrem Körper im Reinen. Sie schreibt, dass sie akzeptiert hat, dass sie nicht mehr so schlank sei, wie noch vor 10 Jahren. Ganz selbstbewusst schreibt Saskia Atzerodt: "Ich muss niemanden gefallen außer mir selbst!" und ergänzt: "Es ist einiges in meinem Leben passiert. Dinge verändern sich nun mal." Damit meint sie vielleicht ihre Lipödem-Erkrankung. Im Dezember 2018 hat sie ganz offen über ihre Operation und den Druck der Öffentlichkeit gesprochen, dass Schönheitsfehler nicht akzeptabel sind in der ach so perfekten Promi-Szene. Doch das Ex-Playmate hat daraus gelernt und appelliert auch an ihre Fans, dass sie okay sind, so wie sie aussehen: "Lasst euch niemals einreden, nicht gut genug zu sein! Ihr seid gut so wie ihr seid! Lasst euch nicht beirren, kein Mensch ist perfekt - auch wenn es auf Instagram manchmal so scheint." Wow, was für eine Ansage!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Anzeige Dieses Foto ist Ende letzten Jahres entstanden. Ich habe es nie hochgeladen, weil - auch wenn es verrückt klinkt, ich mich nicht „schlank“ genug gefühlt habe. ????‍♀️ Ich habe echt lange gebraucht um das wieder aus meinem Kopf rauszubekommen, perfekt sein zu wollen! Es hat mich regelrecht kaputt gemacht. Ich habe mich total verrückt gemacht mit Kalorien zählen, hatte immer direkt ein schlechtes Gewissen nach jedem „ungesunden“ Snack! Ich fange an mein Körper und mein Spiegelbild jetzt ganz anders wahr zu nehmen. Und ja, ich habe hier und da ein zwei Kilo zu viel - aber das wichtigste ist, dass ICH glücklich und gesund bin und alles was ich mache, für MICH mache. Ich muss niemanden gefallen außer mir selbst! Ich bin nicht mehr so schlank wie vor 10 Jahren! Es ist einiges in meinem Leben passiert. Dinge verändern sich nun mal. Lasst euch niemals einreden, nicht gut genug zu sein! Ihr seid gut so wie ihr seid! Lasst euch nicht beirren, kein Mensch ist perfekt - auch wenn es auf Instagram manchmal so scheint. In diesem Sinne euch einen tollen Abend und sorry für den langen Text! ????☺️ #beauty #shooting #happy #model #photooftheday #photography #kunst #ootd #instagood #instagram #beautiful #photo #model #shoot #fashion #fashionblogger #selflove #loveyourself #beyourself #curvy #staypositive #happy

Ein Beitrag geteilt von Saskia Atzerodt (@saskia_atzerodt) am

Sie sehen Saskia Atzerodt und ihren Underboob-Kracher nicht? Dann klicken Sie hier

Schon gelesen?Traumhafte Busen-Bombe! HIER zeigt sie ihre prallen Schätze völlig ungeniert

Bachelor-Fans lieben Ex-Kandidatin als Kurven-Star

Bei ihren Fans schlagen die Worte ein wie eine Bombe. Sofort nach der Veröffentlichung des Fotos hagelt es begeisterte Kommentare. "Du hast völlig recht. Schönheit, kommt von innen. Wir sind alles was besonderes und genau so sollten und dürfen wir es empfinden ...", schreibt ein Follower.

Auch mit dem Foto hinterlässt die 28-Jährige einen bleibenden Eindruck. Ein Mann will sich das Bild immer wieder angucken und will es gleich auf sein Smartphone laden: "Bist du heiß Das ist perfekte Hintergrund für mein Handy. Ich liebe das Bild". Dass ein so emotionaler Post eine heftige Hitzewelle auslösen kann!?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/loc/news.de