Erstellt von - Uhr

Naya Rivera tot : Todesursache steht fest! Der "Glee"-Liebling rettete seinem Sohn das Leben

Nach dem Leichenfund im Piru-See ist es traurige Gewissheit: Schauspielerin Naya Rivera ist tot. Die Polizei offenbarte nun herzzerreißende Details zum Tod des 33-jährigen "Glee"-Stars, der einen Sohn hinterlässt.

Naya Rivera wurde tot aus einem See in Kalifornien geborgen. Zuvor war die Schauspielerin tagelang vermisst. (Foto) Suche
Naya Rivera wurde tot aus einem See in Kalifornien geborgen. Zuvor war die Schauspielerin tagelang vermisst. Bild: Richard Shotwell / Invision / AP / picture alliance / dpa

Alle Hoffnungen sind geplatzt: Nach dem Verschwinden von US-Schauspielerin Naya Rivera (33) im Piru-See in Kalifornien wurde eine Frauenleiche entdeckt. Am frühen Montagabend (Ortszeit) bestätigte die Polizei nun, dass es sich bei der Toten um den vermissten "Glee"-Star handelt. "Wir sind davon überzeugt, dass es sich bei der Leiche, die wir gefunden haben, um die Leiche von Naya Rivera handelt", sagte Bill Ayub, Sheriff von Ventura County bei einer Pressekonferenz.

Naya Rivera tot aus See geborgen: Keine Anzeichen für Verbrechen oder Suizid

"Es war eine äußerst schwierige Zeit für ihre Familie während dieser Tortur... unsere Herzen sind bei ihnen und wir teilen ihre Trauer über den Verlust von Naya Rivera", wird er weiter von US-Seiten zitiert. Der Sheriff fügte demnach auch hinzu, dass es keine Anzeichen für ein Verbrechen oder einen Suizid gebe. Nach der Obduktion steht fest, dass die Schauspielerin durch Ertrinken starb.

Naya Rivera tödlich in See verunglückt: Ihr kleiner Sohn musste alles mit ansehen

Nach dieser Bestätigung gab die Polizei weitere, erschütternde Details bekannt. Unter anderem berichtete Ayub, was der vierjährige Sohn der verstorbenen Künstlerin, Josey Hollis Dorsey, den Behörden über den tragischen Unfall erzählt hatte.

"Wir wissen aus Gesprächen mit ihrem Sohn, dass er und Naya irgendwann während des Ausflugs gemeinsam im See geschwommen sind. Ihr Sohn erzählte, wie Naya ihm dann ins Boot geholfen habe, indem sie ihn von hinten auf das Deck beförderte", so der Sheriff. Der Junge habe den Ermittlern dann erzählt, "dass er zurückblickte und sie unter der Wasseroberfläche verschwinden sah".

Naya Rivera rettete ihren Sohn mit letzter Kraft ins Boot, bevor sie unterging

Ayub erklärte weiter, dass "es auf dem See viele Strömungen gibt, die besonders am Nachmittag auftauchen" und dass man davon ausgehe, dass Rivera am "Nachmittag" untergegangen ist. Möglicherweise habe das Boot zu treiben begonnen, da es nicht verankert war. "Vermutlich konnte sie genug Energie aufbringen, um ihren Sohn wieder ins Boot zu bringen, aber nicht genug, um sich selbst zu retten", sagte der Sherriff. Trotz der Gefahr sei das Schwimmen im See erlaubt, so Ayub weiter.

Naya Rivera galt tagelang als vermisst

Die Schauspielerin hatte am Mittwoch vergangener Woche ein Boot gemietet, um mit ihrem Sohn einen Ausflug auf dem Piru-See im Los Padres National Forest im kalifornischen Ventura County zu machen. Als die Rückgabe überfällig war, begann der Vermieter offenbar nach dem Wasserfahrzeug zu suchen. "Nayas Sohn wurde später schlafend auf dem Boot gefunden, das in einem nördlichen Teil des Sees trieb [...] Der Junge trug eine Schwimmweste, als man ihn fand, und er war in ein Handtuch gewickelt", sagte Ayub bei der Pressekonferenz. Von seiner Mutter fehlte jede Spur. Eine intensive Suche am und im See begann.

Naya Rivera wurde mit "Glee" zum Publikumsliebling

Bekannt wurde Naya Rivera als Santana Lopez in der TV-Serie "Glee" (2009-2015). Ihr Sohn stammt aus der Ehe (2014-2018) mit Ryan Dorsey (36). Eine Autopsie soll nun die genaue Todesursache klären.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

"Glee" hier ansehen

/news.de/spot on news

Themen: