Von news.de-Redakteurin - 18.06.2020, 08.46 Uhr

Laura Müller und Michael Wendler : Hochzeits-Dilemma! Der Wendler macht sich mit IHR aus dem Staub

Seit Wochen beschäftigt Fernsehdeutschland nur eine Frage: Welchen Familiennamen nehmen Laura Müller und Michael Wendler an? Nachdem sie in der RTL-Doku eine schockierende Ansage machen, taucht das Pärchen erstmal unter.

Wie heißen Michael Wendler und Laura Müller nach der Hochzeit? Bild: imago images/Future Image/spot on news

Diese Ankündigung dürfte der Wendler-Ex nicht gefallen. In der neuesten Folge der TVNOW-Doku "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" spricht der Schlagersänger über die große Namensdebatte. Wie wird Laura Müller nach der Hochzeit mit Michael Wendler heißen?

Laura Müller und Michael Wendler heiraten: Namensentscheidung offenbar gefallen

Seit der Hochzeit mit Claudia Norberg trägt Michael Wendler ihren Nachnamen. Ursprünglich hieß der Schlagerbarde nämlich Skowronek. Wenn nun Laura Müller den 47-Jährigen heiratet, könnte sie ebenfalls den Namen Norberg annehmen. Die Wendler-Ex findet das jedoch alles andere als gut und machte bereits eine klare Ansage.In einem offenen Brief bat sie bereits Michael und Laura darum, nicht den gemeinsamen Nachnamen Norberg anzunehmen.

Der Wendler gesteht: "Ich möchte nicht anders heißen als meine Tochter"

Noch wisse der Wendler keine genaue Antwort auf die Namensfrage. Eines ist jedoch sicher: "Keiner wünscht sich Einmischung der Ex in der neuen Beziehung", sagt der Wendler. "Ich bin von der alten Schule und mag es, den Namen des Mannes anzunehmen. Und ich möchte nicht anders heißen wie Micha", sagt Laura Müller vor der RTL-Kamera. Der Wendler fügt hinzu: "Und ich möchte nicht anders heißen als meine Tochter." Damit bleibt eigentlich nur eine Option: Laura Müller nimmt den Namen Norberg an. Verständnis für den Wunsch von Claudia Norberg hat der Wendler nur wenig: "Sie kann ja ihre Wünsche äußern, aber ich glaube, sie überspannt einfach den Bogen. Sie will auch gern zu unserer Hochzeit kommen."

Wendler untergetaucht! Nach Hochzeitsschocker sucht der Sänger Abkühlung

Der Wendler und seine Verlobte ließen damit die Katze aus dem Sack. Welche Reaktionen sie damit auslösen ist dem Pärchen offenbar egal. Auf Instagram tauchen sie erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes ab. Laura Müller und Michael Wendler machten nämlich Pärchenfotos unter Wasser. "COOL WATER HOT LOVE", schreibt der Schlagerbarde zu dem süßen Insta-Schnappschuss. Die Fans sind begeistert. "Ich find euch toll! Ihr steht zueinander und zeigt euch obwohl ihr so viel hate bekommt", heißt es in einem Kommentar. Doch nachdem die Namensfrage nun zumindest für den Wendler geklärt zu sein scheint, darf sich das Paar auf Instagram auch bitterböse Kommentare gefallen lassen.

"Ernsthaft? Den namen der Ex-Frau anzunehmen? Wie tief muss man sinken? Ein bisschen Niveau und Respekt sollte man schon haben! OMG! Wenn er dich doch so sehr liebt soll er deinen Namen annehmen, währe nicht das erste mal das er so einen Krassen liebesbeweis einer Frau gegenüber macht", poltert ein Instagram-Nutzer los. Andere halten jedoch dagegen: "Also ganz ehrlich. Ich kann's verstehen, dass er nicht anders als seine Tochter heißen möchte. Is doch legitim. Und das sie dann wiederrum nicht anders heißen möchte als er ist ebenfalls verständlich." Wir dürfen gespannt sein, für welchen Nachnamen sich Laura Müller und Michael Wendler entscheiden werden.

Sie können das Instagram-Foto von Michael Wendler und Laura Müller nicht sehen? Dann hier entlang.

Hier gibt es das Album "Stunde Null" von Michael Wendler.

VIDEO: Erst "Playboy", dann ein Baby? DAS sind die Pläne der Wendler-Freundin!
Video: news.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser