Von Adelswelt - Uhr

König Konstantin II. von Griechenland: Endlich! Langersehntes Lebenszeichen nach Schlaganfall-Gerüchten

Wie geht es dem ehemaligen König Konstantin von Griechenland? Diese Frage stellen sich viele seiner Landsleute seit Jahren. Nun gibt es ein Lebenszeichen des Ex-Monarchen, das für Hoffnung sorgt.

Königin Anne-Marie von Griechenland und Ex-König Konstantin II. von Griechenland bei der Hochzeit der schwedischen Prinzessin Victoria im Sommer 2010. (Foto) Suche
Königin Anne-Marie von Griechenland und Ex-König Konstantin II. von Griechenland bei der Hochzeit der schwedischen Prinzessin Victoria im Sommer 2010. Bild: Jochen Lübke / picture alliance / dpa

Es ist ruhig geworden um Konstantin II. von Griechenland. Nur noch selten sieht man den ehemaligen König in der Öffentlichkeit. Einer seiner letzten großen Auftritte war bei der Gala zum 50. Geburtstag von Kronprinz Frederik von Dänemark. Dort wirkte der 79-Jährige angeschlagen, saß sogar im Rollstuhl.

Neues Lebenszeichen von König Konstantin II. von Griechenland macht Mut

Nun gibt es ein neues Lebenszeichen von Konstantin. Kürzlich zeigte sich der Bruder von Alt-Königin Sofia von Griechenland beim Videochat mit der Familie. Anlass waren die Feierlichkeiten zum 1. Mai. Ex-König Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie plauderten mit ihren Kindern und Enkelkindern. Aufgrund der Coronakrise kann sich die griechische Königsfamilie nämlich nicht persönlich treffen. Sein Sohn Pavlos veröffentlichte ein Foto des Videochats später bei Instagram. Auch wenn man nicht wirklich erkennen kann, wie es dem ehemaligen König geht, macht dieses Lebenszeichen zumindest Hoffnung.

Schlaganfall? Traurige Gerüchte um König Konstantin II. von Griechenland

Ende 2016 mehrten sich die Gerüchte, dass der fünffache Vater einen Schlaganfall hatte und in eine private Klinik eingeliefert wurde. Die griechische Königsfamilie widersprach diesen Spekulationen aber vehement. Dennoch zog sich der frühere Monarch vermehrt aus der Öffentlichkeit zurück.

Prinzessin Theodora von Griechenland zeigt sich ohne ihren Verlobten

An der familiären Videokonferenz hat übrigens auch Prinzessin Theodora teilgenommen. Von ihrem Verlobten Matt Kumar war allerdings nichts zu sehen. Die jüngste Tochter von König Konstantin II. von Griechenland und Anne-Marie ist mit dem Rechtsanwalt bereits seit November 2018 verlobt. Zuerst wurde die Hochzeit wegen Terminschwierigkeiten verschoben, dann machte die Coronakrise ihren Heiratsplänen einen Strich durch die Rechnung.

Hochzeit von griechischer Prinzessin Theodora wegen Coronavirus verschoben

Das letzte gemeinsame Foto mit ihrem Verlobten veröffentlichte Theodora im August 2019 bei Instagram. Auf eine Trennung deutet aber nichts hin. Die Schauspielerin ist in dem sozialen Netzwerk einfach nicht mehr so aktiv wie früher. Die gemeinsamen Bilder mit ihrem Matt hat sie ebenfalls nicht gelöscht.

Hochzeit bei den griechischen Royals muss warten

Wann die beiden Turteltauben endlich vor den Traualtar treten können, ist weiter unklar. Es gibt jedoch ein schönes Ereignis, das im griechischen Königshaus mit Sicherheit gefeiert wird: Am 2. Juni ist der 80. Geburtstag von Ex-König Konstantin II. von Griechenland. Und hoffentlich kann die Familie dann gemeinsam feiern kann und nicht nur per Videotelefonie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: