Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
03.03.2020, 13.55 Uhr

Cristiano Ronaldo: Schock für CR7! Mutter von Fußball-Star erleidet Schlaganfall

Besorgniserregende Nachrichten für Cristiano Ronaldo: Dolores Aveiro, Mutter des Juve-Stars, wurde am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 65-Jährige hat offenbar einen Schlaganfall erlitten.

Cristiano Ronaldo mit seiner Mutter Dolores Aveiro. Bild: dpa

Schock für Fußball-Star Cristiano Ronaldo (35). Die Mutter von CR7 hat Medienberichten zufolge einen Schlaganfall erlitten. Dolores Aveiro (65) wurde am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus in Madeira eingeliefert und wird aktuell behandelt. Nach Angaben von "Express.co.uk" soll sie bei Bewusstsein sein.

Cristiano Ronaldos Mutter Dolores Aveiro erleitet Schlaganfall

Wie unter anderem das Portal "Mais Futebol" berichtet, wurde Ronaldos Mutter Dolores Aveiro ins Dr. Nelio Mendonca Krankenhaus in Funchal auf Madeira eingeliefert. Dort soll die 65-Jährige nun einigen Test unterzogen werden, um sicherzugehen, dass der Schlaganfall keine Folgeschäden hinterlassen hat. Es heißt, dass ihr Zustand aktuell stabil sei. Es ist nicht das erste Mal, dass Cristiano Ronaldos Mutter mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

Nach Brustkrebs-Schock! Nächster gesundheitlicher Rückschlag fürDolores Aveiro

Erst im vergangenen Jahr gab Ronaldos Mutter bekannt, dass sie zuletzt erneut gegen eine Brustkrebs-Erkrankung gekämpft habe, nachdem sie den Krebs 2007 besiegt hatte. "Ich wurde in Madrid an der anderen Brust operiert, hatte eine Strahlentherapie und jetzt kämpfe ich um mein Leben", sagte sie damals im portugiesischen Fernsehen. Nun soll die Mutter von Crisitano Ronaldo einen sogenannten ischämischen Schlaganfall erlitten haben, der durch ein Blutgerinnsel verursacht wurde, das ein Blutgefäß im Gehirn blockiert oder verstopft. 

Dadurch kommt es im von diesen Gefäßen versorgten Gebiet zu einer Minderversorgung mit Blut und Sauerstoff. Hält der Sauerstoffmangel länger als einige Minuten an, gehen die Nervenzellen zu Grunde. Das betroffene Hirngewebe stirbt ab und es bildet sich an der Stelle – ähnlich wie beim Herzinfarkt – eine Narbe. Deshalb wird der ischämische Schlaganfall auch Hirninfarkt genannt. Dies ist die häufigste Art von Schlaganfall.

CR7-Mutter im Krankenhaus! Untersuchungen sollen Klarheit über Zustand bringen

Eine offizielle Bestätigung des Krankenhauses oder von Cristiano Ronaldo gibt es derzeit nicht. Erst einen Tag vor ihrem Schlaganfall hatte Dolores Aveiro ein Foto von sich auf Instagram veröffentlicht, das sie bei einem Ausflug auf Madeira zeigt. Sie sah glücklich und entspannt aus, als sie für das Foto eines Denkmals in Machico posierte, einer kleinen Stadt an Madeiras Ostküste. Bleibt nur zu hoffen, dass es Cristiano Ronaldos Mutter schon bald wieder besser gehen wird und der Schlaganfall keine bleibenden Schäden hinterlassen hat.

Sie können den Post von Cristiano Ronaldos Mutter nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser