Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
28.02.2020, 14.07 Uhr

Ben Cooper ist tot: Hollywood weint! DIESER "Bonanza"-Star ist mit 86 Jahren gestorben

Hollywood trauert um eine Legende! Western-Star Ben Cooper ist nach langer Krankheit verstorben. Der Schauspieler wurde 86 Jahre alt. Er war durch Rollen in "Bonanza", "Rauchende Colts" und "Ein Colt für alle Fälle" berühmt geworden.

Western-Star Ben Cooper ist tot. Bild: AdobeStock / Nicolas Viard

Der amerikanische Fernseh- und Filmschauspieler Ben Cooper, der vor allem durch Western-Rollen bekannt war, ist tot. Der 86-Jährige sei nach längerer Krankheit in Memphis (US-Staat Tennessee) gestorben, teilte der Neffe des Schauspielers, Pete Searls, am Mittwoch dem US-Filmblatt "Hollywood Reporter" mit.

Ben Cooper ist tot: Western-Star stirbt mit 86 Jahren

Mit "schwerem Herzen" gebe er den Tod seines Onkels bekannt, schrieb er auch auf der Facebookseite des Western-Stars. "Western actor Ben Cooper fought his last gunfight this morning. He passed away in his sleep at the age of 86" (auf Deutsch: "Western-Schauspieler Ben Cooper führte an diesem Morgen sein letztes Feuergefecht. Er starb im Schlaf im Alter von 86 Jahren"), heißt es weiter.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Dann hier entlang.

"Bonanza", "Perry Mason" und Co.! Ben Cooper spielte in zahlreichen Western mit

Bekannt wurde er Mitte der 1950er Jahre durch seinen Auftritt als junger Bandit in dem Western "Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen" mit Joan Crawford in der Hauptrolle. Er spielte in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit, darunter "Im Sattel ritt der Tod" (1963), "Bonanza", "Perry Mason", "Rauchende Colts" und "Ein Colt für alle Fälle". Neben dem Westerngenre fiel er in dem Filmdrama "Die tätowierte Rose" (1955) an der Seite von Anna Magnani und Burt Lancaster auf.

Lesen Sie auch:Schrecklicher Unfall! Vor laufender Kamera stürzt er in den Tod.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser