28.11.2019, 09.04 Uhr

Godfrey Gao ist tot: Herzinfarkt! TV-Liebling stirbt während TV-Show

Trauer um Godfrey Gao: Der Schauspieler ist im Alter von nur 35 verstorben. Berichten zufolge erlitt Gao während einer TV-Aufzeichnung einen Herzinfarkt. 

Godfrey Gao ist im Alter von nur 35 Jahren verstorben. Bild: dpa

Traurige Nachrichten aus der TV-Welt: Der taiwanesisch-kanadische Star Godfrey Gao ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von nur 35 Jahren während einer TV-Aufzeichnung. Ein Show-Produzent der chinesischen Reality-Show "Chase Me" bestätigte den tragischen Tod des Models.

Godfrey Gao ist tot: Schauspieler erleidet Herzinfarkt am Set

Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, brach Godfrey Gao während des Events am Mittwoch plötzlich zusammen und verlor das Bewusstsein. Der Schauspieler wurde kurz darauf in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später verstarb. In einer offiziellen Erklärung hieß es: "Der Show-Teilnehmer Godfrey stürzte plötzlich beim Laufen zu Boden. Die Sanitäter vor Ort begannen sofort mit lebensrettenden Maßnahmen und brachten ihn ins Krankenhaus. Nach drei Stunden voller Bemühungen, ihn zu retten, erlitt er im Krankenhaus einen plötzlichen Herztod."

Godfrey Gao stirbt im Krankenhaus im Alter von 35 Jahren

Mittlerweile bestätigte auch Gaos Agentur JetStar Entertainment den Tod des Schauspielers."In den frühen Morgenstunden des 27. November brach unser geliebter Godfrey zusammen, als er am Set filmte. Nach drei Stunden Rettungsbemühungen verließ er uns leider.Wir sind sehr schockiert und traurig und sind bis jetzt nicht fähig, das Geschehene zu akzeptieren", heißt es in dem Statement, das auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo veröffentlicht wurde.Godfrey Gaos Leichnam soll nun zu seinem Geburtsort Taipeh in Taiwan gebracht werden.

Godfrey Gao bekannt aus "The Mortal Instruments: City of Bones"

Godfrey Gao wurde weltweit bekannt, nachdem er als erstes asiatisches Männermodel für das Luxus-Label Louis Vuitton auftrat. Zudem war Gao auch als Schauspieler tätig, wirkte unter anderem in dem Film "The Mortal Instruments: City of Bones" mit, in der er Magnus Bane verkörperte.Godfrey ist vor allem für seine Rolle in der chinesischen Serie "Remembering Lichuan" bekannt. Zuletzt war er im Science-Fiction-Film "Shanghai Fortress" zu sehen.

FOTOS: Trauriger Abschied von den Stars Diese beliebten Promis sind 2019 gestorben
zurück Weiter Jan Fedder, Schauspieler (14.01.1955 - 30.12.2019) (Foto) Foto: Angelika Warmuth / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser