Von news.de-Redakteur - Uhr

Dieter Bohlen: Gemein! So verspottet der Poptitan YouTube-Star Bibi

"Deutschland sucht den Superstar"-Juror Dieter Bohlen verteilt gerne grobe Sprüche im TV. Jetzt schlägt er auch bei Instagram zu. Doch geht dieser Spott jetzt zu weit?

Da hat sich Dieter Bohlen einen Spaß erlaubt. (Foto) Suche
Da hat sich Dieter Bohlen einen Spaß erlaubt. Bild: dpa

Für einen flapsigen Spruch ist "Deutschland sucht den Superstar"-Juror Dieter Bohlen (65) immer gut. Im Rahmen der letzten 16 DSDS-Jahre ist da eine ganze Menge zusammengekommen. "Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt", ist da noch eine der freundlicheren Formulierungen, die Dieter Bohlen seinen Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" bisher um die Ohren gehauen hat.

Dieter Bohlen kann seine Zunge nicht im Zaum halten

Doch Bohlen kann nicht nur bei DSDS oder "Das Supertalent", wo er ebenfalls in der Jury sitzt, ordentlich austeilen. Seit er seinen Account beim Video- und Foto-Netzwerk Instagram täglich befüllt, zieht der selbst ernannte Poptitan auch dort ordentlich vom Leder. Im Rahmen seiner täglich übermittelten "Tagesschau" hat er seine eine Million starke Anhängerschaft schon so manches Mal mit dem einen oder anderen Spruch erfreut.

Dieter Bohlen macht jetzt auf"Bibis Beauty Palace"

Doch jetzt hat sich Dieter Bohlen ein ganz besonders prominentes Internet-Opfer ausgesucht. In seinem neuesten Video macht er sich auf seine ganz eigene Weise über die zahlreichen Beauty-Blogger und Influencer bei Instagram, YouTube und Co. lustig. Denn auch er habe in seinem "Didis Beauty Palace" ganz besondere Ratschläge an seine "Meganer"-Community zu verteilen. Die Anlehnung an den populären YouTube-Kanal "Bibis Beauty Palace" vonBibi Claßen (ehemals Heinicke) war sicher pure Absicht.

Verspottet Dieter Bohlen hier die YouTube-Stars?

Macht sich der Poptitan über die YouTuber lustig? Zumindest erweckt es den Eindruck, dass er sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann. Ob die Tipps des DSDS-Jurors von besonderer Nachhaltigkeit sind, dürfen Sie selbst entscheiden. Den Damen empfiehlt er Olivenöl für spröde Nägel, die Herren sollten zum Rostschutz-Mittel WD-40 greifen. Ob YouTube-Bibi diese Tipps auch gegeben hätte?

Sie sehen das Instagram-Video nicht? Klicken Sie hier.

Lesen Sie hier: Wieder alleine unterwegs! DSDS-Juror ist plötzlich solo.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: