Erstellt von - Uhr

Joy Fleming ist tot: Joy Fleming über ihren eigenen Zoo und gescheiterte Ehen

Sängerin Joy Fleming ist tot. (Foto) Suche
Sängerin Joy Fleming ist tot. Bild: dpa

Viel Zeit verbrachte Joy Fleming, eigentlich Erne Raad, zudem mit ihrem kleinen Zoo mit zwei Hunden, einer Katze, einem Papagei und vielen Fischen. Nach zwei Scheidungen wollte sie auf keinen Fall noch einmal den Bund der Ehe eingehen. "Es ist viel schöner so. Man hat mehr Achtung und Respekt und man schätzt sich mehr. Wenn man verheiratet ist, wird doch alles so selbstverständlich mit der Zeit. Es ist mehr sexy so", sagte Fleming vor ihrem 70. Geburtstag.

"Westdeutschland hat in ihr einen Weltstar, die Welt hatte nur noch keine Gelegenheit, es zu bemerken", schrieb das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" nach dem Grand-Prix-Auftritt über die am 15. November 1944 im pfälzischen Rockenhausen geborene Tochter eines Werbekaufmanns und einer Stenotypistin.

Das macht sie vor ihrer Musik-Karriere

Fleming war zunächst Lehrling im Lebensmitteleinzelhandel und sang in ihrer Freizeit, bevor sie als 14-Jährige bei einem Nachwuchswettbewerb mit dem Lied "Ciao ciao bambina" den ersten Preis gewann. Sie hängte ihren Beruf bald an den Nagel und sang in amerikanischen Clubs in Mannheim Jazz-Evergreens und Blues. 1963, mit 19 Jahren, gründete sie in Mannheim mit "Joy and the Hitkids" ihre erste eigene Band.

Lesen Sie auch: Der ewige Playboy stirbt im Alter von 91 Jahren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de/dpa