19.08.2017, 12.00 Uhr

Tobias Licht ganz privat: Die ungewöhnliche Leidenschaft des "Unter uns"-Schauspielers

Mit seinen Rollen in verschiedenen Daily-Soaps wurde Tobias Licht bekannt, dabei ist der Schauspieler auch am Theater gefragt. Wie er so populär wurde und was er privat so treibt erfahren Sie hier.

Für die TV-Reihe "Hanna Hellmann" stand Tobias Licht mit Kollegin Diana Staehly vor der Kamera. Bild: Tobias Hase/dpa

Tobias Licht ist wahrscheinlich der beste Beweis dafür, dass Träume in Erfüllung gehen, wenn man nur hart genug dafür kämpft. Von einfachen Hilfsrollen beim Fernsehen arbeitete er sich zu einem gefragten Schauspieler empor, der bereits auch auf der großen Bühne unzählige Auftritte hatte. Ein Blick auf Leben und Karriere.

Tobias Licht wurde dank der "Stadtklinik" zum gefragten Schauspieler

Tobias Licht wurde am 9. Dezember 1988 in Köln geboren und jobbte nach seinem Abitur zwischen 1997 und 1998 als Requisiteur für die RTL-Serie "Stadtklinik". Im Jahr darauf bekam er darin seine erste kleine Nebenrolle und entschloss sich daraufhin, Vollzeit-Schauspieler zu werden. Sein Handwerke lernte er unter anderem bei Ursula Michelis, Manfred Schwabe und Tilmann Schillinger. Später war er in zahlreichen Theaterproduktionen wie Goethes "Urfaust" oder "Sein oder Nichtsein" auch auf der Bühne zu sehen. Doch viele kennen den Schauspieler vermutlich vor allem aus verschiedenen Daily Soaps.

"Unter uns", "Alles was zählt" und Co. beflügeln Film-Karriere von Tobias Licht

Von 2000 bis 2001 spielte er in der RTL-Daily-Soap "Unter uns" mit und machte sich dabei mit seiner Rolle als "Gideon Kern" einen Namen. Danach spielte er in Filmen wie "The Point Men" (2001) und "Die Brücke" (2008). Danach verschlug es ihn zunächst wieder zurück zu den täglichen Seifenopern. Als "Lars Berger" übernahm er von 2008 bis 2010 die Hauptrolle bei "Alles was zählt". Im Anschluss war er in zahlreichen Fernsehfilmen wie "Rosamunde Pilcher - Anwälte küsst man nicht" (2014) und "Utta Danella - Lügen haben schöne Beine" (2015) zu sehen.

Tobias Licht privat glücklich mit Freundin Nora Huetz verheiratet

Auch privat scheint Tobias Licht inzwischen sein Glück gefunden zu haben. Im September 2016 verkündete er via Facebook, dass er seine Schauspielerkollegin Nora Huetz geheiratet hat. Huetz spielte bereits in zahlreichen TV-Krimis mit und ist wie ihr Partner ebenfalls Theaterschauspielerin. Gemeinsam stecken die beiden gerade viel Zeit in einen Reiterhof in Brandenburg, dass Licht auf Facebook als das größte Projekt seines Lebens bezeichnet. Einen besseren Ausgleich zur stressigen Schauspielerei gibt es vermutlich nicht.

Lesen Sie auch: Das ist der heiße Neuzugang in der RTL-Serie AWZ.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser