Von news.de-Redakteurin - 04.12.2019, 20.11 Uhr

Eloy de Jong ganz privat : Glück pur! So lebt der Ex-"Caught In The Act"-Sänger aktuell mit Mann und Tochter

Eloy de Jong wurde als Mitglied der Boyband "Caught In The Act" bekannt. Mittlerweile ist er als Schlager-Star erfolgreich. Doch privat liebt der 46-Jährige vor allem seinen Freund Ibo und seine Tochter Indy, deren Geburt vor einigen Jahren mit einem düsteren Unglück verbunden war.

Eloy de Jong (links) machte mit "Caught In The Act" Millionen Mädchen schwach. Bild: Jens Wolf / picture alliance / dpa

Wer in den 1990er Jahren weiblich und im Teenageralter war, malte SEINEN Namen garantiert mit Herzchen versehen ins Tagebuch: Eloy de Jong war einer der unbestrittenen Herzensbrecher des Jahrzehnts und als Mitglied der Boyband "Caught In The Act" in den Hitparaden und als Posterboy in nahezu jedem Teeniezimmer präsent. Inzwischen ist der in Den Haag in den Niederlanden geborene Musiker 46 Jahre jung und versetzt weniger die Damenwelt als seine männlichen Fans in Verzückung. Vor zehn Jahren outete sich der niederländische Mädchenschwarm nämlich als schwul und geht seither selbstbewusst mit seiner Homosexualität um.

Das sind die Talente des Ex-"Caught In The Act"-Stars

Eloy de Jong liebt das Tanzen und die Musik schon seit frühester Kindheit. Als Teenie sahnte der Niederländer einen Tanzpreis nach dem anderen ab und konnte sich dank seiner Sangeskünste spätestens bei "Caught In The Act" einer treuen Fangemeinde gewiss sein. Doch das sind nicht die einzigen Talente des Boygroup-Sängers: Eloy de Jong kennt sich auch in der Küche bestens aus und liebt es zu kochen.

Eloy de Jong feiert Erfolge als Schlager-Star in Deutschland

Nach seiner Zeit als Boyband-Barde tummelt sich Eloy de Jong mittlerweile regelmäßig mit deutschsprachiger Musik in den Charts. Der Schlager hat es dem Popstar angetan. Mit seinem ersten Album "Kopf aus - Herz an" brachte es Eloy de Jong auf die Spitzenposition der deutschen Charts. Die Scheibe brachte es 2018 auf Platz 10 der erfolgreichsten Alben des Jahres. Mehr als nur ein Achtungserfolg. Doch auch im TV-Geschäft sorgt Eloy für Schlagzeilen. Mitte August 2017 nahm er an der fünften Staffel von "Promi Big Brother" teil. Seinen Ausstieg bei "Caught in the Act" machte er im März 2019 bekannt.

Schon gelesen? Penis-Alarm! Hier duscht Eloy vollkommen nackt.

Eloy de Jong privat glücklich mit Partner Ibo und Tochter Indy

Privat kommt vor allem einer in den Genuss der Kochkünste von Eloy de Jong - nämlich sein Partner Ibo, mit dem der 46-Jährige ein modernes Patchwork-Familienleben aufgebaut hat. Das offen homosexuell lebende Paar hat nämlich eine kleine Tochter namens Indy, die nicht nur mit zwei Papas, sondern auch mit ihrer leiblichen Mutter aufwächst. Co-Parenting heißt diese Familienform, die Eloy de Jong für sich entdeckt hat. Doch obwohl die kleine Indy der ganze Stolz des Sängers ist, liegt ein düsterer Schatten über dem Familienglück von Eloy de Jong, wie bereits 2017 in der "Gala" berichtet wurde.

Eloy de Jong musste den tragischen Tod seines Sohnes Milon verkraften

Denn eigentlich hätten Eloy de Jong und sein Freund Ibo Eltern zweier Kinder werden sollen - doch Milon, der Zwillingsbruder von Indy, starb kurz nach der zu frühen Geburt in der 24. Schwangerschaftswoche, wie Eloy de Jong in einem Interview verriet. Das kleine Mädchen, das nach der Geburt den Namen Indy bekam, kam wenige Tage später als Frühchen zur Welt, kämpfte sich jedoch durch und ist heute der Sonnenschein ihres berühmten Musiker-Papas.

Es war nicht das einzige Drama in seinem Leben: 2009 verlor Eloy de Jong seinen Partner Stephen Gately († 33). Der Boyzone-Sänger starb an einem Lungenödem.

Ebenfalls interessant: Rekord-Gage! Dieser PBB-Promi kassiert die meiste Kohle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser