In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
19.04.2017, 15.01 Uhr

Katharina Marie Schubert privat: DESHALB hält sie ihren Freund geheim

Katharina Marie Schubert hat es geschafft - längst gehört die 40-Jährige zu den gefragtesten Darstellerinnen Deutschlands. Doch wer steckt tatsächlich hinter der wandelbaren Schauspielerin?

Liebt die Abwechslung: Katharina Marie Schubert hier mit kurzen Haaren. Bild: dpa

Schon seit einigen Jahren gehört Katharina Marie Schubert zu den gefragtesten Theaterschauspielerinnen Deutschlands. Doch mittlerweile hat es die im niedersächsischen Gifhorn geborene Darstellerin längst in die deutschen Kinos geschafft.

Katharina Marie Schubert ist wandlungsfähig, wählerisch und preisgekrönt

Egal, ob braun, schwarz, blond, kurz oder lang - Katharina Marie Schuber versteht es, sich stets neu zu entdecken. "Dass man die groß gewachsene Blondine bisher nicht besser kennt, liegt zum einen an ihrer strengen Projektauswahl nach Qualität", schreibt "stimme.de".

Und tatsächlich scheint Schubert ihre Rollen mit großem Bedacht auszuwählen. Für ihre gekonnte Auswahl wurde die 1,76 Meter große Darstellerin bereits mehrfach mit Preisen belohnt. Für ihre Rollen in "Wellness für Paare" (Regie: Jan Georg Schütte) und "Wer aufgibt ist tot" (Regie: Stephan Wagner) wurde sie für den Deutschen Fernsehpreis 2017 als Beste Schauspielerin nominiert. 2015 gewann die 40-Jährige für ihre Rolle als arbeitslose Schauspielerin in "Ein Geschenk der Götter" den Bayerischer Filmpreis.

Katharina Marie Schubert hat mehrere Talente

Doch nicht nur vor der Kamera ist Katharina Marie Schubert ein echtes Talent. In der Band "The Kapulikaupunki Broken Heart Orchestra" war Schubert als Sängerin tätig. Außerdem spielt die Filmschaupielerin Klavier und Akkordeon. Bekannt ist die 40-Jährige vor allem durch ihre TV-Rollen in "Der Tatortreiniger", "Polizeiruf 110" oder "Tatort".

Lesen Sie auch: Naiv im Fernsehen, schwer verliebt im wahren Leben.

Katharina Marie Schubert privat: Deshalb hält sie ihren Freund geheim

Private Details über Katharina Marie Schubert gibt es nur wenige. Auf ihr Privatleben angesprochen, verriet die Schauspielerin gegenüber "teleschau" nur so viel: "Ich werde Gott sei dank fast nie erkannt. Aber ich kann so viel verraten: Ich lebe in Berlin und bin liiert. Die Leute sollen meine Leistung als Schauspielerin bewerten, nicht mein Privatleben." Den Namen ihres aktuellen Freundes wollte sie jedoch nicht verraten. Am 19.04.2017 strahlt die ARD das Beziehungsdrama "Zwei" aus. Darin verkörpert Schubert "Fiona", eine Frau, die sich 20 Jahre nach dem Beziehungsaus erneut in ihren Ex-Freund verliebt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser