Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Hans Neuner privat: Für diesen Gast will der Sternekoch kochen

Hans Neuner hat schon gegen Star-Koch Tim Mälzer im TV gekocht - und das nicht unvorbereitet. Er hat selbst schon so einiges erreicht. Wen er aber unbedingt einmal als Gast in seinem Restaurant in Portugal haben will, verraten wir Ihnen hier!

Hans Neuner bei dem, was er am besten kann - Kochen! (Foto) Suche
Hans Neuner bei dem, was er am besten kann - Kochen! Bild: VOX / PA / Christian Hager

Hans Neuner muss sich hinter TV-Köchen wie Tim Mälzer auf gar keinen Fall verstecken. Schon jetzt ist er im Besitz zweier Michelin-Sterne und hat noch so einiges vor. Auch seine Lebenslauf macht eins ganz deutlich: Dieser Mann ist fürs Kochen geboren!

Hans Neuner und seine Familie - Koch in vierter Generation!

Bereits mit 15 Jahren wurde Hans Neuner eins klar: Ich werde Koch und lege den Grundstein für meine Karriere als Koch. Er konnte einen Ausbildungsplatz im Gourmetrestaurant des Steigenberger Hotels "Alpenkönig" in Tirol ergattern und schlug sich dabei ausgesprochen gut. Kein Wunder, schließlich wurde ihm das Talent zum Koch in die Wiege gelegt. Hans Neuner entstammt einer bekannten Leutascher Familie und ist damit bereits in vierter Generation in der Gastronomie tätig!

Hans Neuner: Karriere an der Seite von Karlheinz Hauser

Allerdings ruhte sich Hans Neuner nicht auf seinem Namen aus. Er arbeitet in der ganzen Welt! Nach Tirol folgt St. Moritz, London und die Bahamas. Ganze neun Jahre verbrachte er an der Seite von Karlheinz Hauser, dem Sternekochs im "Hotel Adlon" in Berlin und verfeinerte seine Künste. Nachdem er schon in

diversen Restaurants als Chef tätig war, kam er 2004 in Hamburg an und wurde Küchenchef des Sterne-Restaurants "Seven Seas" im "Hotel Süllberg". Aber wirklich ernst wurde es für Neuner erst in Portugal.

Hans Neuner eröffnet Restaurant in Portugal

Mit nur 31 Jahren hatte Hans Neuner bereits einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen und landete durch ein lukratives Angebot an der Atlantikküste Portugals. 2009 erhielt sein Restaurant seinen ersten Michelin-Stern und Hans Neuner wurde zum Koch des Jahres in Portugal gekürt. Der zweite Michelin-Stern ließ nicht lange auf sich warten. 2011 erhielt auch das "Ocean Restaurant" diese Auszeichnung. Neuner mauserte sich zum Fischspezialist, der Seinesgleichen sucht. Zurecht wird der Sternekoch auch als "König der Meere" bezeichnet. Dass der gebürtige Tiroler einmal an der Algarve seine Gäste mit erlesenen Speisen verwöhnt, hätte er er vorher nicht gedacht.

Hans Neuner privat - Darum will er Quentin Tarantino bekochen

Koch, Herd und Restaurant stehen bereits im Fokus der Öffentlichkeit. Mehr will der Wahl-Portugiese jedoch nicht von sich preisgeben. Persönliche Informationen findet man nur sehr dünn gestreut - ob der Sternekoch eine Freundin oder Ehefrau hat oder ob der im Jahr 1976 geborene Küchenchef Single ist, bleibt Hans Neuners wohlgehütetes Geheimnis.

Bekannt ist jedoch, dass Hans Neuer unbedingt einmal Quentin Tarantino als Gast haben möchte. "Zum einen, bin ich ein großer Fan seiner Filme. Zum anderen, wäre es bestimmt spannend während dem Kochen seinen Geschichten zu lauschen und mit ihm über dieses und jenes zu philosophieren. Wer weiß, vielleicht ergeben sich daraus sogar Ideen für neue Gerichte oder Filme", verriet der Profikoch im Interview mit "falstaff.at". "Ob Kino oder Küche - irgendwie sind wir ja beide Künstler..."

Lesen Sie auch: Vorsicht! Diese Lebensmittel sind versteckte Zuckerbomben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/news.de

Themen: