19.10.2016, 11.52 Uhr

Susi Müller: Das macht die "Herzblatt"-Stimme jetzt!

Susanna Müller hat die wohl erotischste Stimme Deutschlands. Über 20 Jahre verzückte sie mit ihr die Zuschauer und Kandidaten bei "Herzblatt" aus dem Off. Jetzt ist sie wieder zurück im Fernsehen. Doch was hat sie in der Zwischenzeit gemacht?

"Herzblatt"-Stimme Susi Müller und Moderator Reinhard Fendrich, der die ARD-Flirtshow ab 1993 nach Rudi Carrell übernahm. Bild: dpa

Susi Müller ist im deutschen Fernsehen sehr bekannt, auch wenn ihr Gesicht wohl nicht vielen Menschen sofort auffällt. Das liegt daran, dass die in Baden-Baden aufgewachsene Moderatorin mehr durch ihre unverwechselbare Stimme erkannt wird: Die 56-Jährige war bis 2005 über 20 Jahre lang die Off-Stimme in der Kultsendung "Herzblatt".

"Herzblatt"-Stimme Susanna Müller ist zurück im Fernsehen - bei "Herz sucht Liebe"

Jetzt ist Susanna Müller wieder zurück und leiht ab 2016 ihre Stimme der Flirt-Show "Herz sucht Liebe" Sat.1-Gold, einer Neuauflage von "Herzblatt" mit Moderator Thomas Ohrner. In der Zwischenzeit war es jedoch lange ruhig um die Frau mit der sexy Stimme. Was hat sie abseits des Fernsehens gemacht? "Ich habe einen eigenen Hörbuchverlag in Hamburg und spreche immer mal wieder Werbespots. Nebenbei schreibe ich eigene Kinderhörbücher. Viele Geschichten für die Kleinen sind einfach viel zu düster", verriet sie in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

"SusiTheVoice": Eigene Hörbuchedition von Susanna Müller

Neben ihrer eigenen Hörbuchedition "SusiTheVoice" ist sie aktuell auch weiter als Hörfunkmoderatorin, Hörspiel- und Synchronsprecherin tätig und kann sich ganz auf ihre Stimme verlassen. Die hat sie nach dem Abitur mit einem Studium für klassischen Gesang in allen Facetten ausgebildet. Ihre Einzigartigkeit hat sie dann aber doch in die Wiege gelegt bekommen: "Meine Stimme ist familiär bedingt, wir alle sprechen eher tief und ruhig", erklärt sie gegenüber der "Augsburger Allgemeinen".

Susi Müller hat privat ihr Liebesglück bereits gefunden

So ist es auch kein Wunder, dass Susi Müller immer wieder auf der Straße erkannt wird: "Ich muss auch gar nicht viel sagen. Erst kürzlich hat mir eine Frau die Tür aufgehalten, auf mein 'Vielen Dank' entgegnete sie sofort: 'Sie sind Susi, oder?' Mich freut das immer sehr."

Auch wenn sie wieder bei einer Flirt-Show zu hören ist, so hat sie privat ihr Herzblatt längst gefunden. Wer das ist, hat sie jedoch noch nicht verraten. Aber dass ihr Sohn für sie die schönste Stimme hat, offenbarte sie dann doch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/lid/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser