20.08.2016, 16.44 Uhr

Annabelle Mandeng privat: Sie ist dem Tod mehrmals knapp entkommen!

Sie ist Schauspielerin, Moderatorin, Designerin und Weltenbummlerin! Doch wie tickt die schöne Powerfrau eigentlich? Eines ist sicher: Annabelle Mandeng hat einen fleißigen Schutzengel. Mehrmals überlebte sie schwere Unfälle.

Annabelle Mandeng bei der Benfizgala "Künstler gegen Aids". Bild: dpa

Beim Promi Shopping Queen versuchte Annabelle Mandeng den Star-Designer Gudio Maria Kretschmar nur im Badeanzug zu beeindrucken. Dabei kann die Schauspielerin noch viel mehr als nur durch ihre Schönheit zu beeindrucken. Bereits als Jugendliche hat sie an Theatern gespielt. Es folgten zahlreiche TV-Auftritte. Zuletzt war sie sogar in dem Kinofilm "Männerhort" zu sehen.

Annabelle Mandeng mit Nahtod-Erfahrung

Ihr sportliches Talent hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt, vor allem beim TV-Total-Turmspringen. Vor vier Jahren gelang ihr gar der Sieg im Einzelspringen, 2013 und 2014 im Synchronspringen. Dabei wäre es beinahe gar nicht soweit gekommen. Als Kind wäre sie beinah im einem See ertrunken. Nur durch Reanimation konnte sie gerettet werden. "Ich rutschte durch den Schwimmring", erklärte die heute 45-Jährige damals der "Bild". Im Alter von sechs wurde sie schließlich von einem Auto angefahren. Später berichtete sie von einem Nahtod-Erlebnis: "Ich habe meinen Körper verlassen, von oben auf mich runtergeschaut."

Annabelle Mandeng: Ihr Freund heißt Jørgen Kroll

Eine starke Wirbelverkrümmung brachte sie beinah in den Rollstuhl. Nur eine OP und ein halbes Kilo Titan im Rücken verhinderten den worst case. Zudem hätte sie als 17-Jährige, bei einem Autounfall in Pakistan, fast ihren linken Arm verloren. Daran erinnert nur noch eine 55 Zentimeter große Narbe.

Annabelle Mendeng über ihre große Liebe: "Bei ihm fühle ich mich sicher"

"Ich weiß, was ich für ein Glück gehabt habe. Aus jedem Unfall und jeder Operation bin ich gestärkt rausgekommen. Und dankbarer", erklärte sie der "Bild"-Zeitung. Privat scheint Annabelle Mandeng ebenfalls ihr Glück gefunden zu haben. Im letzten Jahr lernte sie den Sportlehrer Jørgen Kroll kennen. "Er ist mein Action-Held, bei ihm fühle ich mich einfach sehr, sehr sicher", so Mandeng zur "BZ".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/saw/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser