21.09.2020, 15.49 Uhr

Tim Raue privat: Für SIE kocht der Sternekoch am allerliebsten

Tim Raue ist einer der bekanntesten Sternekochs des Landes. Kein Wunder, dass sein Restaurant längst zu den besten der Welt zählt. Doch privat musste der Kulinarikfachmann auch einen herben Rückschlag erleben.

Zwei-Sternekoch Tim Raue posiert in seinem Restaurant "STUDIO tim raue". Bild: dpa

Tim Raue ist einer der bekanntesten Sternekochs Deutschlands. Der gebürtige Berliner hat mittlerweile vier Restaurants in der Hauptstadt. Beruflich scheint bei dem Berliner Original alles zum Besten zu stehen. Privat hingegen musste der deutsche Koch im Jahr 2016 die Trennung von seiner Frau Maria-Anne verkraften.

Nach 22 Jahren: Tim Raue trennt sich von seiner Frau Marie-Anne

22 Jahre lang waren die beiden ein Paar. Schon im zweiten Lehrjahr lernte Tim Raue seine Frau Marie-Anne kennen. Von da an waren die beiden unzertrennlich - sowohl in als auch außerhalb der Küche. Er erfolgreicher Koch, sie Geschäftsführerin seines Restaurants "Tim Raue". Doch im April 2016 gab das Paar plötzlich die Trennung bekannt.

War der Stress im Beruf am Ende doch zu viel für ihre Liebe? Gegenüber "Bunte" verriet Raue nur: "Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten entschieden, privat getrennte Wege zu gehen." Dennoch wollen sich Raue und seine Frau weiterhin unterstützen. Genaue Gründe, weshalb ihre Liebe letztendlich zerbrach, nannte er nicht.

Restaurant "Tim Raue" gehört zu den 50 besten Gourmettempeln der Welt

Seither widmete sich der Starkoch vermehrt seiner Karriere. So feierte er im Juni 2016 einen Riesenerfolg. Immerhin schaffte es Raue erstmals auf die internationale Pellegrino-Liste: Als bester deutscher Koch schaffte er es auf Platz 34. Die Folgen für sein kleines Kreuzberger Restaurant: International weckt keine Auszeichnung so viel Nachfrage wie ein Platz unter den Top 50. Sein Ziel: Bis 2018 wollte er jedes Jahr ein neues Raue-Restaurant eröffnen.

Katharina Wolschner ist seine zweite Frau

Doch auch die Liebe soll dem "Kitchen Impossible"-Star wieder schmecken. Gerüchten zufolge soll Tim Raue wieder unter der Haube sein. Wie die "Bild"-Zeitung und die "Bunte" übereinstimmend berichten, soll er mit der Grazer Journalistin Katharina Wolschner liiert sein. Wirft man einen Blick auf den Facebook-Account von Wolschner, dann entdeckt man neben einem romantischen Schnappschuss auch die Namensänderung von Katharinas Nachnamen. Inzwischen sind der Sterne-Koch und die Chef-Redakteurin des Rolling Pin-Magazin verheiratet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/lid/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser