Erstellt von - Uhr

Oliver Kahn privat: So lebt der Torwart-Titan als vierfacher Papa

Oliver Kahn hat in seinem Leben schon so einige Titel gewonnen - doch der Champions-League-Sieger, Welttorhüter und DFB-Pokal-Held dürfte den Titel "Familienvater" wohl am liebsten haben. Mit welchen Menschen sich der 50-jährige Torwart-Titan privat am liebsten umgibt, lesen Sie hier.

Oliver Kahn wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt. (Foto) Suche
Oliver Kahn wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt. Bild: dpa

Er ist Europameister, Champions-League-Sieger, mehrfacher DFB-Pokal-Sieger und Welttorhüter - die Rede ist von Oliver Kahn. Vielen ist der Ex-Fußball-Profi besser unter dem Spitznamen der Titan bekannt, welcher ihm während der Fußballweltmeisterschaft 2002 gegeben wurde. Kahn ist der Torwart, der am häufigsten, nämlich 48-mal, die Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld führte.

Oliver Kahn und seine Frauen: Torwart-Titan war mit Simone Belz und Verena Kerth zusammen

Abseits des Fußballfelds hat der im Juni 1969 in Karlsruhe geborene Fußball-Profi allerdings nicht nur den Ballsport im Kopf - die Frauengeschichten des charismatischen Torwarts füllten zu seinen aktiven Zeiten die Klatschgazetten. So heiratete der Ex-Nationalspieler in erster Ehe im Jahr 1999 seine langjährige Freundin Simone Belz, mit der er auch eine 1998 geborene Tochter namens Katharina-Maria und einen 2003 geborenen Sohn namens David hat. Danach folgte eine stürmische Beziehung mit der späteren Moderatorin Verena Kerth, mit der er von 2003 bis 2008 liiert war, bis er schließlich wieder in seine Ehe mit Simone Kahn zurückkehrte. 2009 scheiterte die Ehe jedoch endgültig.

Oliver Kahn und Svenja Kahn genießen ihr Familien-Glück mit zwei gemeinsamen Kindern

Seit 2011 ist Oliver Kahn nun in zweiter Ehe mit dem Model Svenja Kögel verheiratet und hat mit seiner Ehefrau zwei weitere Kinder bekommen: Nach der Geburt von Sohn Julian im Jahr 2011 folgte fünf Jahre später eine Tochter, die Oliver Kahn zum vierfachen Vater machte.

Nach der Fußball-Karriere arbeitet Oliver Kahn als TV-Experte beim ZDF

Oliver Kahn, der 2008 seine Profi-Fußballkarriere beendete, arbeitet heute als Experte beim ZDF. Insgesamt wurde er achtmal Deutscher Meister und gewann 2001 die Champions League mit dem FC Bayern. Bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich war der heute 50-Jährige wieder als TV-Experte zu sehen. Auch bei der Fußball-WM 2018 in Russland hatte die Torwart-Legende, wie auch schon bei der Weltmeisterschaft 2014, für das Zweite weitere Fußball-Übertragungen mit fachkundiger Expertise begleitet.

Kahn löst Bayern-Vorstandschef Rummenigge 2022 ab

Der nach seiner Karriere als Fußball-Experte aktiv gewordene Kahn wird zum 1. Januar 2020 Vorstandsmitglied beim FC Bayern München und nach zweijähriger Einarbeitung zum 01. Januar 2022 den bisherigen Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ablösen.

Schon gelesen? Was macht die Ex-Freundin von Olli Kahn heute?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/spot on news

Themen: