Von news.de-Volontär Christopher Rust - Uhr

Andrea Berg feiert 50. Geburtstag: Schlager-Star gibt zu: "Irgendwann ist der Lack ab"

Auch mit 50 noch lange nicht müde: Andrea Berg. (Foto) Suche
Auch mit 50 noch lange nicht müde: Andrea Berg. Bild: dpa

Einzigartige Beine als Andrea Bergs Markenzeichen

Am 8. April 2016 erscheint ihr neues Album "Seelenleben", kurz darauf startet ihre neue Tournee. Dass Sie immer noch die Hallen und Arenen bis auf den letzten Platz füllt, verwundert nicht. Doch auch mit 50 Jahren weiß sie immer noch die Massen mit ihren Live-Auftritten zu begeistern. Dass sie auch im neuen Lebensjahr noch gut in Schuss ist, zeigt sie gerne. Vor allem ihre Beine sind ihr Markenzeichen geworden: "Ich habe ja früher nebenbei als Model gearbeitet. Die Leute, die mich damals als Model betreuten, haben mir gesagt: 'Andrea, wenn wir einen guten Visagisten haben, können wir aus jeder Frau ein Model machen. Aber deine Beine machen dich einzigartig."

Mit Tickets von Eventim werden Träume wahr - jetzt bestellen!

Andrea Berg: "Irgendwann ist der Lack ab"

Verändern würde sie trotz des Alters nichts an sich. Schönheitsoperationen oder auch nur Botox-Behandlungen kommen für sie nicht infrage. Trotz der grellen Bühnenshow und der schrillen Outfits bevorzugt die Sängerin es privat eher natürlich. "Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schminke mich zum Beispiel privat nie, weil ich mir denke, das bin einfach ich. Je älter man wird, umso mehr muss man sich auf die inneren Werte reduzieren, weil äußerlich der Lack irgendwann ab ist", zeigt sich der Erfolgsstar gegenüber der "Bild" bodenständig. Mit dieser Einstellung wird sie auch die nächsten 50 Jahre genauso gut überstehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/zij/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.