Frankfurt: Hessens Innenminister: "Bin schockiert über Gewaltexzesse"

Bei den Krawallen in Frankfurt werden mehrere Polizisten verletzt. Innenminister Roman Poseck kündigt ein hartes Vorgehen an.

Erstellt von - Uhr

Der Rathausplatz Römerberg in Frankfurt am Main. Aktuelle News aus und über Frankfurt hier auf news.de. (Foto) Suche
Der Rathausplatz Römerberg in Frankfurt am Main. Aktuelle News aus und über Frankfurt hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / f11photo

Der hessische Innenminister Roman Poseck (CDU) hat mit Blick auf die Krawalle in Frankfurt ein hartes Vorgehen gegen die Randalierer angekündigt. "Ich bin schockiert über die Gewaltexzesse in Frankfurt. Wir haben Bilder gesehen, die wir nicht sehen wollten", erklärte Poseck auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Hier hat sich eine verheerende Verbindung von Linksextremisten und gewalttätigen jungen Menschen entladen."

Es gebe ein enormes Aggressionspotential der Randalierer. "Meine Gedanken sind bei den Polizisten, ganz besonders den Verletzten, die mit großem Einsatz noch schlimmere Exzesse verhindern." Für ihn sei auch klar, dass es so nicht weitergehen könne, betonte Poseck. "Wir brauchen ein frühzeitiges und hartes Durchgreifen gegen diejenigen, die unsere Regeln missachten und unsere gesamte Gesellschaft angreifen."

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.