Pam Bondi: Schock-Diagnose kurz nach dem Rauswurf - Ex-Trump-Ministerin hat Krebs

Erschütternde Nachrichten von Pam Bondi. Die frühere US-Justizministerin ist an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die Diagnose soll sie kurz nach ihrer Entlassung erhalten haben. Doch inzwischen gibt es Grund zur Hoffnung - nicht nur gesundheitlich, sondern auch beruflich.

Erstellt von - Uhr

Pam Bondi erhielt ihre Krebsdiagnose kurz nach ihrem Rausschmiss. (Foto) Suche
Pam Bondi erhielt ihre Krebsdiagnose kurz nach ihrem Rausschmiss. Bild: picture alliance/dpa/Senate Television/AP | Uncredited
  • Pam Bondi krank - Ex-Trump-Ministerin hat Schilddrüsenkrebs
  • Ex-Justizministerin erhielt Krebs-Diagnose kurz nach ihrer Entlassung
  • Pam Bondi hat sich Behandlung unterzogen - gute Chancen auf Genesung
  • Ex-Trump-Ministerin wagt politisches Comeback nach Rauswurf und Krebs-Diagnose

Nur wenige Wochen nach ihrem überraschenden Rauswurf aus dem US-Justizministerium erreichte Pam Bondi eine weitere erschütternde Nachricht: Die Ärzte diagnostizierten bei der ehemaligen Generalstaatsanwältin Schilddrüsenkrebs.

Weitere aktuelle Meldungen aus der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.

Pam Bondi krank - Ex-Trump-Ministerin hat Schilddrüsenkrebs

Wie das US-Portal "Axios" berichtet, erhielt die 59-Jährige die Schilddrüsenkrebs-Diagnose kurz nachdem Donald Trump sie Anfang April entlassen hatte. Mittlerweile gibt es jedoch Grund zur Hoffnung. Die Ex-Justizministerin hat sich bereits einer Krebs-Behandlung unterzogen und befindet sich auf dem Weg der Genesung. Das Weiße Haus hat die Berichte bislang nicht offiziell bestätigt. Auch Pam Bondi selbst äußerte sich öffentlich nicht zu ihrer Erkrankung.

Emotionale Anteilnahme nach Bekanntwerden von Pam Bondis Krebs-Erkankung

In den sozialen Netzwerken erfuhr Pam Bondi nach Veröffentlichung der Nachricht große Unterstützung. Besonders bewegend äußerte sich die frühere Mitarbeiterin des Weißen Hauses, Katie Miller: "Pam hat dem Krebs in den letzten Wochen still und leise den Garaus gemacht." Sie fügte hinzu: "Bondi hat ein Herz aus Gold." Im Trump-Umfeld ist Schilddrüsenkrebs kein unbekanntes Thema. Trumps Schwiegersohn Jared Kushner offenbarte in seinen Memoiren, während seiner Zeit im Weißen Haus heimlich gegen dieselbe Krebsart gekämpft zu haben.

Ex-Trump-Ministerin wagt politisches Comeback nach Rauswurf und Krebs-Diagnose

Pam Bondis Tatendrang scheint jedenfalls ungebrochen. Trotz Krebs-Diagnose und dem abrupten Ende ihrer Amtszeit kehrt Pam Bondi laut jüngster Medienberichte in neuer Funktion zurück. Wie das US-Portal "Rawstory" berichtet, hat Donald Trump sie für das "Presidential Council of Advisors on Science and Technology" (PCAST) vorgesehen. Das Beratungsgremium für Künstliche Intelligenz wird von Ex-KI-Berater David Sacks und Wissenschaftsberater Michael Kratsios geleitet.

In dieser Funktion soll Pam Bondi künftig als Vermittlerin zwischen dem Weißen Haus und den Tech-Milliardären im Gremium fungieren. Dem PCAST gehören unter anderem Nvidia-Mitgründer Jensen Huang, Meta-Chef Mark Zuckerberg und Oracle-Gründer Larry Ellison an. Vizepräsident J.D. Vance bezeichnete Bondi als "enorm wertvolle Bereicherung für das Team des Präsidenten".

Auch diese Meldungen zu Donald Trump sowie der US-Politik sind einen Blick wert:

/sfx/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.