Donald Trump : Batman-Kampfjet und neue Kampfdrohnen - US-Präsident rüstet auf
Donald Trump rühmte sich damit, dass die USA die besten Waffensysteme der Welt haben. Nun könnten noch zwei weitere Schätzchen dazustoßen. Eine neue, unbemannte Kampfdrohne sowie eine Art "Batman-Kampfjet" gelten als vielversprechend.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Donald Trump kann auf gleich zwei neue Superwaffen setzen
- Kampfflugzeug a la Batman und schnelle Superdrohne - neue Entwicklung wird fortgesetzt
- USA mächtigste Waffen-Nation der Welt?
Anlässlich seines Geburtstages ließ US-Präsident Donald Trump (79) die Waffen spielen und veranstaltete eine gewaltige Militärparade in Washington. Der US-Präsident war sich sicher - niemand könne der USA jemals das Wasser reichen, wenn es um die neueste Waffentechnik geht. Und er hat durchaus Recht. Laut Medienberichten hat der US-Präsident noch zwei weitere, erfolgsversprechende Asse im Ärmel. Die Hintergründe.
Neues Kampfflugzeug für Donald Trump - Batman-Kampfjet mit Rekord-Geschwindigkeit
So berichtet unter anderem "Focus Online" von der Entwicklung eines neuen Kampfflugzeuges, welches an Batman erinnert. Hergestellt werden soll der Jet von der Firma Stavatti Aerospace. Unter dem Namen "SM-39 Razor" soll der Kampfjet die neue Ära der Luftfahrt einläuten. Aber was kann der "SM-39 Razor" überhaupt?
Kampfjet mit besonderer Tarnkappentechnologie
"Mit einer dreiteiligen Rumpfstruktur und einer Silhouette, die an die Flügel einer Fledermaus erinnert, wirkt das Flugzeug wie eine Mischung aus Kampfjet und Raumschiff", schreibt "Focus Online". Der Jet soll eine Geschwindigkeit von über Mach vier erreichen und in den höchsten Höhen operieren können. Zudem könne man den Kampfjet schwer bewaffnen. "Die Bewaffnung der SM-39 umfasst eine M61A2 Vulcan-Bordkanone sowie bis zu 11,3 Tonnen Bomben und Raketen", schreibt der "Focus". Und auch eine besondere Tarnkappentechnologie soll hier zum Einsatz kommen.
Ein kleiner Harken jedoch: Die Herstellerfirma hat seit Jahren keinen einzigen Prototypen mehr gebaut. Das Unternehmen ist dafür bekannt, große Konzepte anzukündigen, jedoch nicht zu realisieren.
USA entwickelt unbemannte Super-KampfdrohneX-68A
Aber: Falls der Kampfjet nicht hält, was er verspricht, kann Donald Trump noch auf eine weitere Waffeninnovation setzen - die X-68A eine neue unbemannte Kampfdrohne, die den Luftkrieg revolutionieren soll.
Wie unter anderem das Nachrichtenportal "Outkick" berichtet, wird die Drohne im Rahmen eines Programms der Forschungsbehörde DARPA entwickelt. Sie soll feindliches Gebiet überqueren, um anzugreifen oder zum Beispiel bemannte Flugzeuge zu verteidigen. Der Vorteil: eine unglaubliche Geschwindigkeit.
Auch wenn die USA bereits ein beeindruckendes Lager an Waffen unterschiedlichster Schlagkraft hat, baut US-Präsident Donald Trump das Arsenal weiter aus. Läuft alles, wie geplant, könnten bereits in naher Zukunft zwei weitere Superwaffen dazu kommen.
Weitere Themen rundum die USA und Donald Trump:
- Russische Bomber vor Alaska gesichtet - amerikanische Kampfjets steigen auf
- Trump: Schlag gegen den Iran schon am kommenden Samstag?
- Merkwürdige Enthüllung über seine Ehe mit Melania sorgt für Wirbel
- US-Präsident rüttelt am Kennedy-Erbe – Bruch mit alter Tradition
- Irritierende Worte - Melania überrascht bei Truppenbesuch
ife/sfx/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.