Melania Trump: First Lady verblüfft mit seltsamer Valentinsbotschaft

Melania Trump sorgte mit einer sonderbaren Rede vor dem US-Militär in North Carolina für Aufsehen. Warum? Ihre Botschaft anlässlich des Valentinstags glich einer sonderbaren "Lektion in Staatsbürgerkunde" und war völlig unangebracht.

Erstellt von - Uhr

Melania Trump begrüßt die Menge bei Ankunft in Fort Bragg. (Foto) Suche
Melania Trump begrüßt die Menge bei Ankunft in Fort Bragg. Bild: dpa/AP/Matt Rourke
  • Melania Trump hält Rede anlässlich des Valentinstags vor US-Truppen
  • "Nostalgisch" unpassend - First Lady erinnert an Heimat- und Familienliebe
  • Donald Trump und Melania lassen sich zu "YMCA" auf der Bühne feiern

Melania und Donald Trump reisten am vergangenen Freitag zu einer Militärbasis nach Fort Bragg in North Carolina, um ursprünglich amerikanische Spezialeinheiten zu Ehren, die an der Verhaftung des venezolanischen PräsidentenNicolás Maduro beteiligten waren. Doch was einst als wichtiger Staatsakt geplant war, wurde durch Melanias sonderbare Rede zu einem absurden Schauspiel.

Melania Trump mit absurder Valentinsbotschaft vor dem US-Militär

Was genau war geschehen? Melania Trump richtete das Wort an die US-Truppen und ihren Familien, um eine wichtige Botschaft zu teilen - so erklärt sie es zumindest. Darin heißt es: "An unsere großartigen Streitkräfte der Vereinigten Staaten, die in der ganzen Welt stationiert sind, habe ich eine nostalgische Botschaft: Alles Gute zum Valentinstag."

Liebesbriefe symbolisieren Patriotismus laut Melania Trump

Warum die Botschaft ausgerechnet "nostalgisch" sein soll, erklärt sich im weiteren Kontext zumindest ein bisschen. Denn: Melania will einen Bezug zum Valentinstag und zu den Liebesbriefen aufzeigen, die Soldaten seit Jahrhunderten an ihre Liebsten verschicken. "Liebesbriefe symbolisieren seit 250 Jahren die Verbindung von Patriotismus und familiärer Hingabe unter unseren Soldaten", erklärt die First Lady. Und weiter: "Die Harmonie zwischen Vaterlandsliebe und Familienliebe ist es, die uns als Amerikaner einzigartig macht." Wie unter anderem der "Daily Beast" passend beschreibt, gleicht die Rede eher einer "Lektion in Staatsbürgerkunde" als einer Hommage an den Valentinstag, der normalerweise mit Blumen und Romantik und nicht mit Nostalgie und Geschichte gefeiert wird.

Donald Trump tanzt zu "YMCA" auf der Bühne vor den Soldaten

Im Anschluss an die Rede von Melania Trump zeigt sich auch Donald Trump auf der Bühne patriotisch. Er ruft dazu auf, bei den kommenden Zwischenwahlen seiner Partei die Stimme zu geben, um sich schließlich in trumpscher Manier gemeinsam mit Melania zu dem Song "YMCA" auf der Bühne feiern zu lassen (hier zu sehen).

Weitere Themen rundum Donald Trump lesen Sie auch hier:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.