Donald Trump: Sohn Barron Trump mischt jetzt im Millionen-Game mit
Barron Trump steigt ins Geschäftsleben ein: Der 19-Jährige gründet eine Yerba-Mate-Firma in Palm Beach, nur wenige Minuten von Mar-a-Lago entfernt, und folgt damit früh dem Unternehmergeist seiner Familie.
Erstellt von Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Getränke-Start-up mit 1 Mio. Dollar Kapital
- Firmensitz in Palm Beach nahe Mar-a-Lago
- Barron Trump studiert an der NYU Wirtschaft
Mehr News zu Donald Trump und seiner Familie finden Sie am Ende des Artikels.
Der Apfel fällt offenbar nicht weit vom Stamm: Barron Trump wagt den Schritt ins Unternehmertum. Der 19-Jährige hat gemeinsam mit Geschäftspartnern eine Firma gegründet und das nur wenige Kilometer vom Anwesen seines Vaters entfernt.
Start-up mit südamerikanischem Kultgetränk
Das Unternehmen trägt "The Sun" zufolge den Namen "Sollos Yerba Mate Inc." und widmet sich der Herstellung von Yerba-Mate-Getränken. Das koffeinhaltige Aufgussgetränk aus Südamerika gilt als belebende Alternative zu Kaffee und Energy-Drinks. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe wird es von Fans gern als "Trank der Götter" bezeichnet. Laut eingereichten Unterlagen bei der US-Börsenaufsicht soll das Start-up mit einem Kapital von rund einer Million Dollar ausgestattet sein. Die Registrierung erfolgte in Florida und Delaware.
Firmensitz von Barron Trump nahe dem "Winter-Weißen Haus"
Der offizielle Sitz des Unternehmens befindet sich in Palm Beach, unweit von Mar-a-Lago, dem Anwesen der Familie Trump, das häufig als "Winter-Weißes Haus" bezeichnet wird. Registriert ist die Firma in einem privaten Wohnhaus. Neben Barron werden vier weitere Direktoren genannt, darunter frühere Schulfreunde. Das Projekt wirkt damit wie ein ambitioniertes Gemeinschaftsvorhaben junger Unternehmer.
Barron Trump und sein Wirtschaftsstudium in New York
Seit Herbst 2024 studiert Barron Trump an der renommierten Stern School of Business der New York University. Die Hochschule zählt zu den führenden Wirtschaftsfakultäten der USA. Schon zuvor hatte der jüngste Sohn von Donald Trump unternehmerische Ambitionen gezeigt. 2024 war er an einer Immobilienfirma beteiligt, die jedoch nach der erneuten Präsidentschaft seines Vaters wieder aufgelöst wurde.
Unternehmergeist liegt in der Familie von Donald Trump
Bereits als Kind soll Barron laut seiner Mutter den Wunsch geäußert haben, einmal in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Donald Trump selbst begann nach seinem Studium in den 1960er-Jahren im Familienunternehmen, bevor er sich als Immobilienunternehmer und später als Politiker einen Namen machte.
Mehr News zu US-Präsident Donald Trump und seiner Familie finden Sie hier:
- "Echter Loser" – Präsident blamiert US-Olympioniken öffentlich
- FBI-Dokument zeigt, wie früh der US-Präsident in Epstein-Fall involviert war
- Attacke im Oval Office – US-Präsident demütigt Reporterin vor laufender Kamera
- First Lady feiert private Doku-Premiere ohne Donald Trump
- Schwiegertochter Lara Trump sorgt mit privatem Performance-Video für Spott
mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.