Donald Trump: Netanjahu zu Gesprächen bei Trump in Washington
Es gibt viel zu besprechen: Am Mittwoch wollen Netanjahu und Trump über den Iran und Israels Forderungen an ein mögliches Abkommen reden. Eventuell geht es noch um ein anderes Thema.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
US-Präsident Donald Trump empfängt an diesem Mittwoch den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zu Gesprächen. Bei dem Treffen um 11.00 Uhr (Ortszeit, 17.00 Uhr MEZ) im Weißen Haus wird es Netanjahu zufolge vor allem um die Verhandlungen der USA mit dem Iran gehen. Er werde Trump die israelische Auffassung zu den Gesprächen mit der Islamischen Republik darlegen, sagte Netanjahu im Vorfeld. Es solle aber auch die Lage im Gazastreifen und in der Region besprochen werden.
Die israelische Zeitung "Jediot Achronot" berichtete, Netanjahu wolle mit Trump aktuelle Geheimdienstinformationen über das iranische Raketenprogramm teilen sowie über das Massaker, das "das Regime an seinen eigenen Bürgern verübt hat". Die Führung in Teheran hatte regierungskritische Massenproteste gewaltsam niederschlagen lassen, dabei wurden auf dem Höhepunkt der Proteste in den Nächten des 8. und 9. Januar Tausende Demonstranten getötet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donad Trump: US-Präsident setzt auf eine Medien-Strategie, die keiner kommen sah
Epstein-Enthüllungen: Grüne fordern Prüfung deutscher Politiker und ihrer Verbindung zu Epstein
Donald Trump News: "Widerlich": Trump beschwerte sich laut Polizei über Epstein
Betrugsverdacht: EU-Parlament hebt Immunität von AfD-Politiker Bystron auf
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.