Donald Trump: "Die Zeit läuft ab" - US-Präsident entsetzt mit martialischer Iran-Drohung

Donald Trump legt sich mit dem Iran an. In einem wütenden Social-Media-Beitrag droht der US-Präsident den Mullahs mit einem massiven Militärschlag, sollte das Land sein Atomprogramm weiter vorantreiben. "Der nächste Angriff wird noch viel schlimmer sein!", so Trump.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump drohte dem Iran. (Foto) Suche
Donald Trump drohte dem Iran. Bild: picture alliance:dpa:AP | Uncredited
  • Donald Trump entsetzt mit Iran-Drohung
  • US-Präsident droht den Mullahs: "Die Zeit läuft ab"
  • Trump entsendet Armada in Richtung Iran

Der Iran und US-Präsident Donald Trump gehen erneut auf Konfrontationskurs. Im Mittelpunkt steht dieses Mal das iranische Atomprogramm. In einem wütenden Beitrag auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social drohte der Republikaner dem Regime und erklärte unmissverständlich: "Die Zeit läuft ab."

Weitere aktuelle Meldungen zu Donald Trump und der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.

Donald Trump droht mit Militärschlag: "Mit Geschwindigkeit und Gewalt"

In seinem Beitrag schrieb der US-Präsident: "Eine riesige Armada ist auf dem Weg zum Iran. Sie bewegt sich schnell, mit großer Kraft, Begeisterung und Zielstrebigkeit. Es handelt sich um eine größere Flotte als die, die nach Venezuela entsandt wurde, angeführt vom großen Flugzeugträger Abraham Lincoln. Wie im Fall von Venezuela ist sie bereit, willens und in der Lage, ihre Mission schnell, mit Geschwindigkeit und Gewalt, falls nötig, zu erfüllen."

Donald Trump will Iran-Regime an den Verhandlungstisch zwingen

Donald Trump will den Iran mit seiner Drohung an den Verhandlungstisch zwingen, um "ein faires und gerechtes Abkommen" auszuhandeln. "Die Zeit läuft ab, es ist wirklich dringend!", so der 79-Jährige. Sollte der Iran sich nicht an den Verhandlungstisch begeben, sieht sich der US-Präsident gezwungen, militärisch einzugreifen. Er ruft dem Regime noch einmal in Erinnerung, was das letzte Mal passiert ist: "Es kam zur 'Operation Midnight Hammer', einer massiven Zerstörung des Iran. Der nächste Angriff wird noch viel schlimmer sein! Lasst das nicht noch einmal geschehen."

Donald Trump greift Iran an und zerstört Atomanlagen

Im Juni 2025 hatten die USA drei iranische Atomanlagen angegriffen. Die Militäraktion war vor dem Hintergrund eskalierender Spannungen zwischen Israel und dem Iran erfolgt. Israel hatte zuvor Teheran und weitere Städte angegriffen, um laut eigener Angaben einen geplanten iranischen Angriff zu verhindern und Irans Nuklearkapazitäten zu stören.

Auch diese Nachrichten zu Donald Trump sind einen Blick wert:

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.